Damen 2 | Den ehemaligen Cupfinalistinnen Paroli geboten!

In einem spannenden Spiel indem man den Klassenunterschied nur in kleinen Details erahnen konnte, unterliegt das Kleinfeld Team aus Aarau gegen Blau Gelb Cazis und scheidet somit im Ligacup aus.

Zögerlich startete das Spiel, erst in der 6. Minute gelang Cazis der 1. Treffer. Aarau hatte bis dahin jedoch schon ein paar Torchancen, es fehlte jedoch noch an Kaltblütigkeit und der Präzision. Cazis spielte von Beginn weg ruhig, ohne gross das Spiel zu machen, nutze jedoch so ziemlich jede Chance die geboten wurde. Das Team um Coach Brunner, welches etwas dezimiert antrat, gab nicht klein bei. Nach und nach wurden die Abschlüsse Aaraus zwingender und so konnten die Aargauerinnen dann endlich in der 15. Minute zum 1:4 durch Sabrina Zollinger auf cleveres Zuspiel von Frey einnetzen. Erleichterung! Neuer Schwung war da,der Aufwind zu spüren. Resultieren daraus konnte jedoch nichts. Mit dem guten Gefühl und dem Aufschwung im Gepäck gings in die Garderobe.

Der Aufschwung blieb jedoch in der Garderobe liegen und gönnte sich ein Nickerchen…
Innerhalb sechs Minuten erhöhte Cazis mit 5 weiteren Toren das Score. Fehlstart. Die kurze teaminterne “Motivationsansprache” und die danach folgenden beherzten Einsätze zeigten Wirkung! Aarau zeigte wieder mehr Mut und Wille und liess sich auch dann nicht mehr einschüchtern als man in Unterzahl agieren musste. Im Gegenteil! Sabrina Zollinger entwischte den Bündnerinnen nach einem ihrer wenig produzieren Eigenfehlern und netzte cool ein. Das Team war zurück im Spiel, das Momentum eher bei den Unterländerinnen als bei Cazis. Dennoch blieben die Bündnerinnen in der Oberhand. Leider.

Im letzten Spielabschnitt kamen die Adlerinnen nochmals besser ins Spiel, ganz nach dem Motto “Eine Dampflock braucht auch Zeit bis sie ordentlich Zug aufnimmt.” Das Spieldiktat gehörte nun den Hausherrinnen und Cazis musste mit allen Mitteln dagegen halten. So ergab sich für Aarau eine Überzahlsituation. Ruhig wurde aufgespielt und via schnellen Pässen die Lücke gesucht. Simone Huser fand sie in der 54.Minute. Nun fing Cazis an zu wanken und das Pressing Aaraus störte den Aufbau der Gegnerinnen und mehr Eigenfehler der Bündnerinnen wurden herausgeholt. Ja sogar fast ein Eigentor erzwungen.

Das Aufbäumen und das an sich glaubende Auftreten kam jedoch etwas zu spät und so resultierte am Ende eine 9:15 Niederlage. Einen “Minisieg” gibt’s trotzdem zu feiern: Drittel 3 blieb mit 4:3 Toren im Aargau!  Trotz der Niederlage kann die Kleinfeld-Equipe mit erhobenem Haupt von der Cup Bühne gehen. Es wurde gezeigt, was in diesem Team steckt viel Potential ist da, nur der “Feinschliff” fehlt!

Aarau machte über die ganze Spielzeit gesehen viel fürs Spiel und zeigte den Fans eine ordentliche und  kämpferische Leistung. Cazis indes spielte sehr clever, und reagierte cool auf Fehler der Aarauerinnen, welche von den Bündnerinnen mit präzisen Pässen und platzierten Abschlüssen gekonnt genutzt wurden.

TEAM AARAU: CAZIS 9:15 (1:4/4:8/4:3)
Schachenhalle Aarau, Zuschauer: 52, Schiedsrichter: Marco Gyhr
Tore: 5.40 0:1 Camenisch(Gubser), 6.58 0:2 Venzin(Egli), 7.44 0:3 Arpagaus(Bless), 14.28 0:4 Graf(Gubser), 14.42 1:4 Sa.Zollinger(Frey), 21.54 1:5 Bless(Arpagaus), 23.11 2:6 Roos(Sa.Zollinger) 24.28 2:6 Egli(Fausch), 25.34 2:7 Graf(Gubser), 25.41 2:8 Arpagaus(Zuidema), 26.22 2:9 Camenisch 31.49 3:9 Sa.Zollinger(Roos) 31.55 3:10 Lanicca(Camenisch), 33.08 4:10 Si.Zollinger, 35.30 4:11 Werthan(Camenisch), 38.04 5:11 Sa.Zollinger ,Unterzahl! , 39.30 5:12 Graf(Arpagaus), 45.23 5:13 Egli(Gubser), 47.01 6:13 Huser, 50.08 6:14 Gubser, 53.56 7:14 Huser(Sa.Zollinger) Powerplay!, 55.41 8:14 Si.Zollinger, 56.13 8:15 Egli(Gubser), 58.39 9:15 Roos(Sa Zollinger)