Herren 1 | www – Wälder, Wehrdienst und Wullschleger

Das Fanionteam trainiert auch im Mai ausserhalb der Halle, lernt die Wälder um Aarau immer besser kennen und gönnt sich auch zwei Workout-Einheiten von externen Fitnesstrainern, deren Programm Stammkeeper Luz Mäder fast täglich absolviert. Das Ziel, die acht aus dem eigenen Nachwuchs nachrückenden Junioren ins Herren 1 zu integrieren, schreitet voran, wenngleich mit Marvin Wagner und Noel Neeser zwei von ihnen noch bis zum 21. Mai im militärischen Wehrdienst verweilen. Bereits per Ende April hat erfreulicherweise auch Tobias Wullschleger das Training mit den Adlern aufgenommen. Vor Jahren lief er zusammen mit Captain Dominic Studer und Goalie Luz Mäder bei den B-Junioren unter den gestrengen und fachkundigen Augen des Trainerpaars Sascha und Michi Züttel schon für das Team Aarau auf, ehe er erfolgreich in der NLA, NLB und 1. Liga für Lok Reinach spielte; zwischendurch erweiterte er seinen Erfahrungsschatz im Emmental beim UHC Grünenmatt. Nun wechselt der 31-jährige gelernte Chemielaborant und studierte Umwelttechnologe von Lok Reinach zurück in die Kantonshauptstadt, wo er mit Peach Byland auf einen weiteren Weggefährten aus vergangenen Zeiten trifft. Bereits in den ersten Trainings zeigte er seinen ungebrochenen Ehrgeiz, sportlich voranzukommen und die Mannschaft weiterzubringen. Das Team Aarau heisst Tobias Wullschleger herzlich willkommen!

Ende Mai prüft die sportliche Leitung des Teams Aarau erneut, ob unter den dannzumal vorgegebenen Rahmenbedingungen ein Hallentrainings umgesetzt wird.