Herren 1 | Meisterschaftsstart gegen Biel-Seeland

Endlich geht es für die erste Mannschaft des Teams Aarau wieder los. Nachdem die Nationalligen sowie die 1. Liga bereits am 2. Septemberwochenende den Meisterschaftsbetrieb aufgenommen haben, starten die Adler am 18.09.2021 mit einem Heimspiel gegen den ambitionierten UHC Biel-Seeland um Headcoach Kevin Rösch. Die Bieler, ein Club mit Nationalliga-Vergangenheit, haben sich auch für diese Saison viel vorgenommen und stellen eine taktisch solide und schwer zu bespielende, unberechenbare 2. Liga-Mannschaft.

Das Team Aarau seinerseits weist an der Bande mit Michael Hafner (7. Saison) und Teamchef Marco Staldegger (4. Saison) sowie zahlreichen Leistungsträgern einiges an Konstanz auf. Vieles ist nebst den Dresses allerdings auch neu. Andreas Bütler fungiert neu als Co-Trainer und hat als letztjähriger Trainer der U-21 gleich 8 Spieler mit ins Fanionteam gebracht. Von diesen eigenen Nachwuchstalenten dürften einige bereits am Samstag in der Startformation auflaufen, während der namhafteste Zuzug, Tobias Wullschleger von Lok Reinach, aufgrund einer schweren Knieverletzung wohl die gesamte Spielzeit verpassen dürfte, nachdem sein Ehrgeiz, Erfolgshunger und seine Leaderqualitäten in der Mannschaft bereits im Sommertraining deutlich spürbar waren. Mit Luca Neuenschwander steht der zweite externe Zuzug (neu von Hornets Regio) dem Trainerteam aber zur Verfügung. Der junge, technisch versierte Luca Neuenschwander hat sich innert kurzer Zeit bestens ins Team integriert. Kalle Laitinen ergänzt die Gilde der Torhüter; auch er ist ein junger Akteur, der seine Hauptlizenz bei den Powermäusen Brugg hat und für Aarau eine Doppellizenz gelöst hat. Man darf gespannt sein, wie sich Aarau nach dem klaren 10:0-Cupsieg gegen Nuglar United im Spiel gegen Biel-Seeland präsentiert. “Ich freue mich darauf, dass es endlich los geht und wieder Ernstkämpfe gespielt werden”, blickt Neo-Cotrainer Andy Bütler stellvertretend für die ganze Mannschaft freudig dem nächsten Samstag entgegen.

Die Partie wird am Samstag, 18.09.2021, in der Suhrenmatte Buchs AG ausgetragen, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.