Junioren U21 | Torreicher Heimsieg

Am 16. Oktober durften die Aarauer U21 den UHT Arni aus dem Bernbiet in der Schachenhalle empfangen. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen als Tabellenleader betraten die Adler mit Zuversicht und Energie das Feld gegen den Tabellenletzten.

Bereits nach eineinhalb Minuten verfing sich auch schon der erste Ball im Netz des Gegners. Güdel trifft auf das Zuspiel von Keller. Es folgt ein Doppelschlag des bekanntlich torheissen Kull in den Minuten 5 und 8. Arni kann jedoch bis zur Pause noch auf 3:1 verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Drittels lassen die Gäste aus Arni die Adler alt aussehen und schiessen einen weiteren Anschlusstreffer. Es steht 3:2. Nun sind die schwarz-weiss-roten gefragt. Es verstreichen zunächst torlose Minuten. Dann verwandelt in Minute 29 erneut Kull im Alleingang und baut zur Führung aus. In wenigen Minuten geben die Aarauer nun ihre Torgefährlichkeit zum Besten und verzeichnen weitere vier Netzhänger. Der Spielstand konnte so auf 8:2 ausgeweitet werden. Dann ein Foul vor dem eigenen Tor – Strafstoss für Arni. Torwart Hauri hält allerdings souverän und der Befreiungsschlag der Gäste bleibt aus. Bis zur letzten Drittelpause treffen noch Eichenberger mit Zuspiel von Bächli und auf den Pass von Kull macht Scherler das Stängeli komplett. Mit acht Toren Abstand geht man in die Pause.

Zuversichtlich, die 3 Punkte in der heimischen Schachenhalle zu behalten, werden die schwarz-weiss-roten nach 43 Minuten ein drittes Mal bezwungen. Arni kann den Weg zum Tor allerdings kein weiteres Mal finden. Die Aarauer hingegen lassen bis zum Schlusspfiff weitere drei Mal das Netz zappeln. In den Minuten 55, 56 und 57 sind O. Meyer, Güdel und M. Meier erfolgreich und können so ihr Torverhältnis aufbessern.

Die Aarauer U21 zeigte einen torstarken Match und lässt dem Gegner aus dem Bernbiet wenig Chancen. Der verdiente Sieg lässt die Adler an der Tabellenspitze verweilen. Mit Eggiwil und Lausanne folgen im November zwei direkte Verfolger:

Am 19.11 Heim in der Schachenhalle gegen Eggiwil
Am 26.11 Heim in der Suhrenmatte in Buchs gegen Lausanne

Insbesondere gegen Lausanne haben die Aarauer nach der Niederlage zum Saisonauftakt noch eine Rechnung offen. Kommt also in die Schachenhalle / Suhrenmatte und unterstützt die Aarauer, sodass die Tabellenspitze verteidigt werden kann.

HOPP AARAU!!!

Bericht: Fabian Heimgartner

Team Aarau – UHT Arni 13:3 (3:1, 7:1, 3:1)
Schachenhalle, Aarau. 70 Zuschauer. SR Gabathuler/Sigrist.
Tore: 2. L. Güdel (N. Keller) 1:0. 5. F. Kull (F. Brenner) 2:0. 8. F. Kull (M. Scherler) 3:0. 14. S. Hauswirth (D. Grunder) 3:1. 21. D. Grunder (S. Hauswirth) 3:2. 29. F. Kull 4:2. 31. L. Bächli 5:2. 34. J. Drees (B. Brändli) 6:2. 34. L. Güdel (L. Bächli) 7:2. 36. Y. Walker (V. Gisi) 8:2. 38. B. Eichenberger (L. Bächli) 9:2. 38. M. Scherler (F. Kull) 10:2. 43. Y. Siegenthaler (L. Thierstein) 10:3. 55. O. Meyer (B. Brändli) 11:3. 56. L. Güdel (L. Bächli) 12:3. 57. M. Meier (N. Schibli) 13:3.
Strafen: keine Strafen.