Junioren U21 | Sieg im 2. Spitzenkampf der Saison

Die Anspannung in war spürbar, wenn man die Schachenhalle betrat. Die Motivation der Aarauer U21 war gross. Gegen den Tabellenzweiten wollte man, vor heimischem Publikum, unbedingt einen Sieg einfahren.

Die benötigte Energie konnten die Adler auch sofort aufs Spielfeld bringen. Nach 40 Sekunden brachte Captain Meyer das Team ein erstes Mal in Führung. Drei Minuten später, reüssierte Meyer schon wieder und stellte den Score auf 2:0. Doch nicht nur Meyer zeigte sich von Beginn an in Torlaune: Kull stand nach einem Distanzschuss von Brenner goldrichtig und netzte ein. Das Spiel war geprägt von meist fairen, aber harten Zweikämpfen. Nach 12 Minuten wurde dann aber die erste Strafe des Spiels ausgesprochen. Das Powerplay der Aarauer funktionierte auch heute wieder. Nach einem wunderbaren Querpass durch die gegnerische Box von Meyer, zog Güdel ab und traf haargenau in die Maschen. Danach folgte eine etwas passivere Phase der Aarauer und Eggiwil zeigte prompt, dass auch sie Tore schiessen können. Mit zwei Toren innert einer Minute, fanden auch sie endgültig in die Partie. Erfreulicherweise fand Aarau, in Person von Bächli, mit einem weiteren Tor vor der Pause eine Antwort darauf.

Die Souveränität der Aarauer ging mit dem Start des zweiten Drittels etwas verloren. Die Eigenfehler, besonders im Spielaufbau häuften sich. Vor Lombardis Kasten brannte es teilweise lichterloh. Jedoch fand der Ball zuerst ins Eggiwiler Tor. Kull schoss, auf Zuspiel von Kopp, sein zweites Tor. Nun wechselten sich die Teams, in Ping-Pong-Manier, mit dem Tore schiessen ab. Nach einem Tor der Berner, traf Schnyder auf Seiten der Aarauer. Ein weiterer Gegentreffer folgte, wurde aber direkt mit einem Kontertreffer von Schilbi beantwortet. Mit einem Spielstand von 8:4 ging es in die zweite Pause.

Freiburghaus und Scherler sorgten, mit zwei weiteren Treffern, für einen starken Start ins letzte Drittel. Zwei erneute Tore konnten jedoch auch die Berner verbuchen und erweckten damit eine leise Hoffnung ihrerseits, dieses Spiel noch zu drehen. Diese Hoffnung wurde von Schnyder zunichte gemacht. Mit einem Treffer ins leere Tor, setzte er den Schlusspunkt dieser sehenswerten und physisch hart geführten Partie.

Bericht: Florian Brenner

Team Aarau – UHT Eggiwil 11:6 (5:2, 3:2, 3:2)
Schachenhalle, Aarau. SR Christen/Meyer.
Tore: 1. O. Meyer 1:0. 4. O. Meyer (N. Keller) 2:0. 12. F. Brenner (F. Kull) 3:0. 13. L. Güdel (O. Meyer) 4:0. 14. F. Gerber 4:1. 15. J. Wüthrich (F. Stucki) 4:2. 15. L. Bächli 5:2. 25. F. Kull (F. Kopp) 6:2. 26. F. Stucki (Y. Kiener) 6:3. 26. O. Schnyder 7:3. 34. S. Friedli (L. Fankhauser) 7:4. 35. N. Schibli (F. Brenner) 8:4. 47. M. Freiburghaus (J. Drees) 9:4. 48. M. Scherler 10:4. 51. Y. Kiener (F. Stucki) 10:5. 52. Y. Kiener 10:6. 59. O. Schnyder 11:6.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen UHT Eggiwil.