Junioren U16 | 1. Advent oder doch Weihnachten? Geschenke hüben wie drüben

Die Rückrunde der U16 Junioren startete in Wetzikon gegen die Glattal Falcons. In der Hinrunde resultierte eine klare Niederlage gegen diesen Gegner. Die Ansage war klar, heute sollten Punkt her und der entsprechende Einsatz wurde gefordert. Die Halle mit Parkettboden war nicht einfach zu bespielen. Auch war hinter den Toren nur etwas mehr als ein Meter Platz bis zur Bande hin. Der Organisator unterliess es, mit ein wenig Klebeband, den Schutzraum der Torhüter nach vorne zu korrigieren. Nun gut, die Ausgangslage war für beide Teams gleich.

Aarau startet wie die Feuerwehr. Fast jeder Schuss aufs gegnerische Tor ein Treffer. Nach knapp 10 Minuten resultierte bereits ein beruhigender 4:0 Vorsprung! Beruhigend? Nein, wenn Geschenke bereits am ersten Advent verteilt werden wird es schwierig. Die Aarauer Hintermannschaft stand mehrfach weit vom jeweiligen Gegenspieler weg und liess diesen spielen. Glattal liess zudem das eine und andere Mal seine spielerischen Fähigkeiten aufblitzen und verkürzte vor der ersten Pause auf 4:2. Mit den ersten beiden Abschlüssen im zweiten Drittel konnten wir das Score wiederum um zwei Tore erhöhen. Aber wie bereits im ersten Drittel liess man dem Gegner wiederum zu viel Platz in der eigenen Zone und dieser liess sich nicht zwei Mal bitten. So stand es nach 40 Minuten 7:5. In der zweiten Pause wurde nochmals auf die fehlende Zuteilung in der eigenen Hintermannschaft hingewiesen. Auch im dritten Drittel war es eine Kopie der ersten 40 Minuten. Aarau legte ein paar Tore vor und Glattal seinerseits verkürzte immer wieder. Nach einem Doppelschlag der Falcons lag Aarau plötzlich nur noch mit einem Tor in Front und das Spiel dauerte noch knapp 4 Minuten. Glattal warf nochmals alles nach vorne und Aarau verteidigte mit Mann und Maus den ein Tore Vorsprung. In der letzten Minute kam es jedoch zu keinen gefährlichen Situationen mehr vor dem Aarauer Tor und der Sieg konnte bejubelt werden.

Drei Punkte nicht mehr und nicht weniger. Die Aarauer Mannschaft verstand es während den ganzen 60 Minuten nicht Ordnung in die eigene Hintermannschaft zu bringen. Positiv sind die erzielten 9 Tore durch verschiedene Torschützen. Das ganze Spiel hätte aber auch in die andere Richtung kippen können. Das glücklichere Ende blieb jedoch bei den Aarauern.

Team Aarau:
F. Steck (T); N. Acklin (T); L. Hauser (C); N. Fries; G. Bormolini; N. Eggenschwiler; N. Fathi; F. Fähndrich; M. Fuchs; P. Hächler; L. Koch; M. Kähli; J. Lehmann; L. Metzner; M. Puck; E. Sennrich; T. Stadtherr; T. Leuenberger.

 

Bericht Junioren U16     27. November 2022