Junioren U21 | Qualifikation für die Aufstiegsspiele ist Tatsache!

Mit einem klaren Ziel vor Augen reisten die Aarauer U21-Junioren nach Eschenbach, im zweiten Playoff-Spiel sollte der zweite Sieg und somit die Entscheidung herbeigeführt werden. Aus dem 11:6 Resultat vor wunderbarer Heimkulisse konnte viel Selbstvertrauen geschöpft und auch heute fanden einige lautstarke Aarauer Fans den Weg ins Luzernische. Vielen Dank für die grossartige Unterstützung!

Diese Fans konnten mitverfolgen, wie die Adler genau da weiterfuhren, wo sie das letzte Wochenende aufgehört hatten. Den Score eröffnete Brändli in der 3. Spielminute. Eine Minute später doppelte Kull nach Vorlage von Freiburghaus nach. Als sich dann ein Eschenbacher in der 12. Minute zu einer Strafe verleiten liess, liess sich das Aarauer Powerplay nicht zweimal bitten. Die bewährte Kombination Güdel-Kull fruchtete auch in diesem Powerplay und erhöhte auf eine Drei-Tore-Führung. Vor der Pause durften sich beide Teams nochmals in der Überzahl beweisen. Tore fielen jedoch vor dem Pausenpfiff keine mehr.

Die Spielanteile im zweiten Abschnitt glichen kaum dem des ersten. Die Souveränität und Abgebrühtheit schienen wie verflogen. Eschenbach machte zunehmenden Druck auf das Aarauer Gehäuse. Eschenbach konnte diese Möglichkeiten auch in zwei Überzahlsituationen vorerst nicht in Tore ummünzen. Erst in der 35. Minute gelang ihnen der erste Torerfolg. Danach folgte, wie schon im Hinspiel, eine doppelte Überzahl für Eschenbach. Da das Powerplay der Luzerner jedoch eher harmlos verblieb und die Defensivarbeit äusserst konsequent und sauber geführt wurde, blieb auch diese heikle Situation ohne Folgen. Froh um eine Pause waren die Adler allemal.

Als Reaktion auf das vorherige Drittel agierte Aarau nun mit einer Linie weniger. Dies bewährte sich, Aarau konnte die gewünschte Spielkontrolle wieder für sich gewinnen und strahlte auch wieder Torgefahr aus. Schnyder war es, der mit den Toren zum 4:1 und zum 5:1 die Führung ausweitete. Jedoch musste Schnyder kurz darauf, zeitgleich mit einem Eschenbacher, auf der Strafbank Platz nehmen. In dieser 4-zu-4 Situation konnte Captain Meyer ein weiteres Tor erzielen. So langsam machte sich auf den Aarauer Rängen Feierlaune breit. Mit einem Doppelpack, seinem 3. Und 4. Treffer an diesem Abend, setzte Kull dem Ganzen den Deckel auf. Nun war es geschafft, die U21 Junioren setzten sich in der Playoffpaarung gegen Eschenbach durch und können nun gegen Bülach um den Aufstieg in die Stärkeklasse B spielen.

Bericht: Florian Brenner

ESV Eschenbach – Team Aarau 1:8 (0:3, 1:0, 0:5)
Neuheim Eschenbach, Eschenbach LU. 153 Zuschauer. SR Schaffner/Schaffner.
Tore: 4. O. Meyer (J. Drees) 0:1. 5. F. Kull (M. Freiburghaus) 0:2. 14. F. Kull (L. Güdel) 0:3. 36. A. Grüter (J. Ulrich) 1:3. 46. O. Schnyder (M. Freiburghaus) 1:4. 51. O. Schnyder (F. Kull) 1:5. 52. O. Meyer (N. Schibli) 1:6. 56. F. Kull (J. Drees) 1:7. 58. F. Kull (F. Lombardi) 1:8.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen ESV Eschenbach. 6mal 2 Minuten gegen Team Aarau.