Junioren U21 | Sieg zum Meisterschaftsstart

Am 11. September konnten die jungen Adler der U21 in die neue Saison 2021 / 22 starten. Nach einer langen und auch intensiven Vorbereitungsphase und gewonnenem Comeback-Cup, wie auch einigen Testspielen und einem Trainingsweekend, konnten die U21 nun zeigen, was sie in dieser Zeit alles gelernt und geübt haben. Der erste Gegner, den die Aarauer in dieser Meisterschaft bezwingen wollten, war Unihockey Limmattal. 

Voller Zuversicht starteten die Adler in das erste Drittel, doch das erste Tor liess ein bisschen auf sich warten. In der 6. Minute gelang es dann Freiburghaus den Führungstreffer zu erzielen. Limmattal war ebenso zur Stelle und traf zu Beginn der 8. Spielminute den Ausgleichstreffer. In der 9. Spielminute klappte es dann, nach einer kurzen Zeit mit Gleichstand, dem jungen Adler Freiburghaus erneut einen Treffer zu landen. Bis zu Drittelsende schaffte es keines der beiden Teams einen weiteren Treffer zu treffen, obwohl beide sehr gute Chancen hatten und es auf Seiten Aaraus gegen Ende so schien, als würde es ihnen gar nicht mehr gelingen. Also musste man mit einem Stand von 2:1 in die Pause gehen.

In das zweite Drittel starteten die Aarauer so, wie sie das erste beendeten – nämlich mit keinen Toren, was immer mehr nach einer Pechsträhne schien. Auf beiden Hallenhälften wurde hart gekämpft und versucht sich in Führung zu schiessen. Limmattal konnte jedoch in der 24. Minute nachsetzen und schoss das 2:2. Die Adler wollten sich das nicht gefallen lassen und probierten es stetig weiter und weiter, bis es dann in der 36. Spielminute endlich funktionierte und durch Güdel die Führung der Aarauer wieder gesichert war. Der nächste Treffer liess nicht lange auf sich warten und wurde ein weiteres Mal durch unseren äusserst starken Schützen Freiburghaus in der 38. Minute erzielt. Das zweite Drittel endete also mit einem Stand von 4:2.

Das letzte Drittel ist ein perfektes Beispiel für ein hartes letztes Drittel, denn die Limmattaler erzielten kurz nach Anpfiff das 4:3 in Überzahl, da die Aarauer am Ende des zweiten Drittels eine 2 Minutenstrafe geholt haben. Limmattal war gerade in Fahrt und glich in der 43. Minute aus. Die Aarauer liessen sich dadurch ein Bisschen beunruhigen und auf der Bank wurde stark gefiebert, bis dann Schibli in der 44. Minute die Aarauer erneut in Führung gebracht hat. In derselben Spielminute holte ein Spieler der Limmattaler für sich eine 10 Minutenstrafe und dadurch auch eine 2 Minutenstrafe für das Team. Kull schoss dann in der 49. Minute ein weiteres Tor für die Adler und baute die Führung aus. In der 55. Minute wollten es die Limmattaler noch einmal spannend machen und schossen das 6:5 kurz, nachdem sie in Überzahl waren. Kurz vor Schluss, des immer spannend bleibenden Spiels,traf dann Brenner das 7. Tor für die Aarauer. Schlussendlich konnten sich die Adler mit einem Schlussstand von 7:5 durchsetzen und haben somit gut in die Meisterschaft gestartet. (Manuel Gurtner)

Nächster Termin im Kalender:
2. Meisterschaftsspiel am 18. September 2021, 13.00 Uhr, Suhrenmatte Buchs gegen Zürich Oberland Pumas

Team Aarau – Unihockey Limmattal 7:5 (2:1, 2:1, 3:3)
Tore: 1:0 (6´) M. Freiburghaus (L. Röthlinsberger); 1:1 (8´) (Limmattal); 2:1 (9´) M. Freiburghaus (L. Güdel); 2:2 (24´) (Limmattal); 3:2 (36´) L.Güdel (L. Röthlinsberger); 4:2 (38´) M. Freiburghaus (F. Brenner); 4:3 (41´) (Limmattal); 4:4 (43´) (Limmattal); 5:4 (44´) N. Schibli; 6:4 (49´) F. Kull (B. Brändli); 6:5 (55´) (Limmattal); 7:5 (60´) F. Brenner (M. Freiburghaus)

Für Aarau: B. Eichenberger, B. Brändli, D. Bürgi, F. Lombardi, F. Brenner, F. Kull, J. Weber,
J. Frei, L. Bächli, L. Güdel, L. Röthlisberger, L. Fries, M. Gurtner, M. De Rinaldis, N. Schibli, N. Keller,
N. Grawehr, O. Meyer, O. Schnyder, Y. Walker