Damen 1 | Sieg im Auftaktspiel

Das Team Aarau kam im Auftaktspiel zur Meisterschaft 21/22 nicht ganz an die tolle Leistung aus dem Cupspiel gegen Appenzell heran, trotzdem resultierte ein komfortabler 8:2-Sieg gegen die Red Ants II. Besonders hervor zu heben ist, dass sich 8 verschiedene Torschützen im Telegramm eintragen konnten.

Nach etwas mehr als vier gespielten Minuten verzeichnete der Gast aus Winterthur zum ersten Mal länger Ballbesitz, zeigte sich zum ersten Mal über der Mittellinie und traf dann auch gleich zum 1:0. Auch wenn sich bis dorthin fast alles in der Hälfte der Gäste abgespielt hatte, die kalte Dusche sass. Rund 30 Sekunden später sah die Welt dann, wenigstens auf der Anzeigetafel, schon etwas besser aus. Michelle Schär konnte von einem Ballgewinn profitieren, alleine aufs gegnerische Tor ziehen und den Ausgleich herstellen. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und Aarau kreierte zwar Situationen, diese waren aber viel zu wenig zwingend. Erst ein Doppelschlag in der 16. und 17. Spielminute durch Michèle Rytz und Deborah Wagner sorgte für die durchaus komfortable Führung zur Pause.

Erst fast genau zur Spielhälfte konnten die Aarauerinnen erneut jubeln – Laura Bolt hatte einen Abpraller zum Ausbau der Führung verwertet. Das 5:1 durch Isabel Siegrist bildete dann schon das letzte erwähnenswerte Ereignis im zweiten Abschnitt.

Etwas Rotation in den Linien sollte dann im Schlussabschnitt noch einmal für mehr Energie sorgen. Doch Aarau konnte, wie eingangs erwähnt, nicht am letzten Wochenende anknüpfen und zeigte sich zu wenig geradlinig. Lucie Keller schoss dann einfach mal und der Ball kullerte am nahen Pfosten ins Tor. Diesen Treffer wollte Winterthur dann nicht unkommentiert lassen und eine feine Einzelaktion von Andrea Horvath sorgte für den Anschlusstreffer. Als sich beide Teams schon fast mit dem Endresultat von 6:2 zufrieden gaben, klappte es dann plötzlich doch noch mit den Toren. 11 Sekunden vor Schluss war erst Seraina Zgraggen und dann 7 Sekunden später Flavia Suter erfolgreich.

Team Aarau – R.A. Rychenberg Winterthur II 8:2 (3:1, 2:0, 3:1)
Suhrenmatte, Buchs AG. 40 Zuschauer. SR Berger/Rohrbach.
Tore: 5. L. Wallnöfer 0:1. 6. M. Schär 1:1. 16. M. Rytz (C. Grimm) 2:1. 17. D. Wagner 3:1. 31. L. Bolt 4:1. 36. I. Siegrist 5:1. 44. L. Keller 6:1. 45. A. Horvath 6:2. 60. S. Zgraggen 7:2. 60. F. Suter 8:2.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.