Damen 2 | Starkes Kollektiv machte den Unterschied

Im Damen Kleinfeldcup sind die Aarauerinnen mit einem klaren 12:1 Sieg gegen TV Oberwil eine Runde weiter. Die solide Arbeit des breiten Kaders machte den Unterschied.

Noch am Donnerstag absolvierte “s Zwei” ein Testspiel vor dem ersten Wettkampf der Saison. Das Testspiel wurde deutlich gewonnen und die Erkenntnis, dass es bereits vor der Meisterschaft im Team stimmig ist und (fast) alles rund läuft sowie die Spielfreude wurde nach Oberwil mitgenommen.

Die Freude, endlich wieder spielen zu dürfen war gross und bei allen spürbar. In der 3. Minute sorgte Huser auf Pass von Roos für die Eröffnung des Score der Aarauerinnen.  Alle 3 Formationen funktionierten gut und so konnten die Adlerinnen mit einem komfortablen 5:1 in die Pause. Das Mitteldrittel war jedoch zu verhalten. Der Ball fand bloss einmal den Weg ins Netz der Oberwilerinnen. Die Baslerinnen indes waren jedoch nie eine grosse Gefahr, über das ganze Spiel hinweg hatten die Aargauerinnen das Zepter in der Hand und bestimmten das Spiel.
Im Schlussabschnitt brachten die Adlerinnen wieder etwas mehr Power und vor allem Kreativität auf den Platz und so konnten nochmals sechs weitere Tore verbucht werden.

Das Schlussresultat von 12:1 ist toll, jedoch für das erste Spiel der Saison eher Nebensache. Das Team ging mit dem Ziel Freude zu haben und zu geniessen an den Start und dies wurde vollends erreicht. Coach Brunner hatte zu seinem Einstand wenig Arbeit und konnte seine Spielerinnen besser kennenlernen.

Am kommenden Sonntag, 19.September kann sich das Team in der Meisterschaft erstmals beweisen und hat die Chance, die bereits guten Leistungen zu bestätigen.
*LET’S ROCK THE SEASON!*

MATCH-TELEGRAMM:

TV Oberwil: Team Aarau 1:12 (1:5/0:1/0:6)

2:53   0:1 Huser (Roos)
4:22   0:2 Si.Zollinger (L.Bieri)
5:49   0:3 Suter (Bugmann)
17:41 0:4 Bugmann (Suter)
17:52  0:5 Bachmann (L. Bieri)
19:31   1:5 Oberwil (Kocher)
33:53    1:6 Bugmann (Y. Bieri)
43:33   1:7 Zobrist (L.Bieri)
46:13   1:8 Zobrist (L. Bieri)
46:50   1:9 Y.Bieri (Si.Zollinger)
47:57   1:10 L.Bieri (Y. Bieri)
9:04      1:11 Sa.Zollinger (Si.Zollinger)
9:38      1:12  Rutschmann (Huser)