Junioren U21 | 3 weitere Punkte für die U21

In der Vorwoche konnten die U21 Junioren den ersten Sieg der Saison einfahren. Die Adler erhofften sich, durch den Aufwind dieses Sieges, auch gegen Schüpbach beflügelt aufspielen zu können.

Doch die erste Flugphase war geprägt von diversen Turbulenzen. Nach einem Ballverlust hinter dem eigenen Tor netzte der Gegner als erstes ein. Die Antwort der Adler darauf, ein durch Scherler direkt versenkter Freistoss, welcher die unzureichende Zuteilung Schüpbachs ausnutze. Die Aarauer hatten jedoch Mühe sich in der gegnerischen Hälfe festzusetzten. Captain Meyer versuchte er daher mit einem Drehschuss aus der Distanz. Der gegnerische Torhüter hatte so einige Probleme damit diesen zu verwerten und lenkte ihn, zum Erfreuen der Aarauer, ins eigene Tor. Fehlerfrei zeigten sich auch die Adler keineswegs. So führte ein blind gespielter Fehlpass zum zweiten Gegentreffer. Vor der ersten Pause konnten sich Aarau ein erstes Mal im Überzahlspiel beweisen. Kull belohnte die Bemühungen mit dem erneuten Führungstreffer. Eine Führung welche jedoch schon nach zehn Sekunden wieder zunichtegemacht wurde.

Nach der ersten Zwischenlandung und zwei Minuten Spielzeit konnte Drees, nach seinem misslungenen Schuss, den Ball gekonnt nochmals in Besitz bringen und war mit dem zweiten Abschluss erfolgreich. Nur, auch Schüpbach wusste wie nachzusetzen und konnte einen Abpraller zum erneuten Ausgleich verwandeln. Insbesondere Güdel passte dies gar nicht. Einen hohen Ball von Schnyder verwertete er direkt per Volley und nach einer überstandenen Strafe, war es im eigenen Powerplay erneut Güdel, welcher den Ball im Winkel versorgte. Am Ende des von Strafen gesäumten Drittel, konnte Walkern den Score erneut erhöhen und sorgte für die 7:4 Führung zur Pause.

In der letzten Spielzeit wurde die Luft zwischenzeitlich äusserst dünn. Schüpbach kam mit zwei Toren bis 7:6 an die Adler heran. Die Aarauer wurden durch den Gegner unter anhaltenden Druck gesetzt. Kull setzte mit einem Unterzahltreffer, nach einem Doppelpass über das ganze Spielfeld, dem Fingernägelkauen jedoch ein Ende.

Eine Flugschau der Extraklasse war der Auswärtssieg gegen die Mannen aus Schüpbach nicht. Die Jungadler hatten das ganze Spiel durch mit Gegenwind zu kämpfen. Schüpbach war ein unangenehmer und nicht ablassender Gegner, welcher Aarau zu vielen Fehlern zwang. Die Adler konnten sich glücklich schätzen, dass Schüpbach, nach einigen hochkarätigen Chancen, zwischenzeitlich nicht die Führung übernahm. Am Ende haben sich die Adler, mit einer starken Teamleistung, den Sieg verdient erkämpft.
Bericht: Florian Brenner

Unihockey Schüpbach – Team Aarau 6:8 (3:3, 1:4, 2:1)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 62 Zuschauer. SR Bachmann/Fuhrer.
Tore: 5. F. Salzmann (L. Amstutz) 1:0. 9. M. Scherler 1:1. 9. Y. Walker (Eigentor) 1:2. 11. A. Broger (L. Amstutz) 2:2. 18. F. Kull (L. Güdel) 2:3. 18. L. Amstutz 3:3. 22. J. Drees 3:4. 23. F. Salzmann (L. Amstutz) 4:4. 26. L. Güdel (O. Schnyder) 4:5. 34. L. Güdel (O. Meyer) 4:6. 39. Y. Walker (V. Gisi) 4:7. 47. F. Salzmann (L. Amstutz) 5:7. 54. S. Galli 6:7. 60. F. Kull (F. Brenner) 6:8.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Schüpbach. 3mal 2 Minuten gegen Team Aarau.