Damen 1 | Gut, aber nicht gut genug

Das Damen I verliert ein enges Spiel gegen die Zulgtal Eagles und reist mit der Erkenntnis ab, dass zwar der Weg stimmt, dieser aber noch lang ist. Bei der 1:3-Niederlage konnten sich die Aarauerinnen mit dem betriebenen Aufwand eindeutig zu wenig Chancen erarbeiten.

Die wenigen Mutigen, die sich trotz nass-kaltem Herbstwetter früh am Sonntag auf in die Raiffeisen Arena gemacht hatten, bekamen von Anfang an zwei engagierte Teams zu sehen, die sich auf Augenhöhe duellierten und dementsprechend oft auch neutralisierten. Erst ein schneller Konter und ein cleverer Pass von Andrea Sempach in die Tiefe durchbrachen das torlose Resultat. Michelle Maradan konnte nur noch einschieben und Aarau musste von nun an einem Rückstand nachrennen.

Zu Spielmitte wurde dieser noch grösser, als eine Zulgtalerin zu viel Platz erhielt und dies mit einem satten Weitschuss ausnutzen konnte. Aarau schwamm in der Folge etwas, konnte aber den Schaden in Grenzen halten.

In den letzten 20 Minuten änderte Aarau die Taktik und kam vermehrt zu Chancen. Diese waren aber alle zu wenig gefährlich. Besser machten es die Eagles, welche nach einem Gewühl im Aarauer Slot die Führung auf 3:0 ausbauen konnten. Aarau konnte kurz darauf noch einmal ein Lebenszeichen absetzen und durch Aline Rohrer den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es dann am Schluss aber nicht mehr.

Und so bleibt das Fazit, dass gegen den letztjährigen Play Off Teilnehmer der Gruppe 1 eine gute Leistung abgerufen werden konnte, dass dies aber nicht genug war.

UH Zulgtal Eagles – Team Aarau 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 54 Zuschauer. SR Schaffner/Seceni.
Tore: 15. M. Maradan (A. Sempach) 1:0. 30. L. Wyss 2:0. 43. M. Aeschlimann 3:0. 43. A. Rohrer (B. Olsson-Lalor) 3:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.