2018 07 12 08.39.20

Junioren Trainingslager 2018

Vom 9.-13. Juli fand bereits das fünfte Jahr in Folge das Junioren Trainingslager statt. Wie bereits im vergangenen Jahr reisten wir mit 33 Junioren und 2 Juniorinnen ins Sportzentrum Forum Sumiswald um eine Woche vollgepackt mit Unihockey und vielen anderen Aktivitäten zu verbringen.

Täglich standen 2 Trainingseinheiten in der Halle auf dem Programm. Dabei wurden die Teilnehmer, gemischt aus Spielerinnen und Spielern aus verschiedenen Teams von U16 bis D-Junioren in eine Grossfeld- und eine Kleinfeldmannschaft eingeteilt. Durch einen Traingsmix mit Fokus auf Pass, Schuss, Technik, Zweikampf und auch torwartspezifischen Einheiten versuchte das Trainerquartett bestehend aus Stefan Wassmer, Marco Stoltenberg, Markus Geissler und Michi Brack den Jungs und Mädels eine möglichst abwechslungsreiche Unihockeywoche zu bieten.

.2018 07 12 08.39.20  2018 07 12 08.39.46

 
Wie es in einem Lager so ist, sind jedoch oft auch die Momente zwischen den Trainings die coolsten. Neben einem Pingpong-Turnier mit 15 Tischen in der Turnhalle, einem Kegelabend, Hallenbadbesuchen und auch Frisbee oder Fussball in der Freizeit ist auch jedes Jahr das «Shoppen» von Snacks im Dorf ein Highlight für die Kids. Zum Abschluss des Lagers fand noch das übliche Grossfeldturnier mit gemischten Teams von gross und klein statt. Dabei konnten bereits die 10-jährigen Teilnehmer erste Erfahrungen auf dem Grossfeld machen und von den älteren Vereinskollegen einiges lernen.

20180712 165008
20180710 205458
20180712 2032150

 
Speziell zu erwähnen gilt ein geplanter Foto-OL, bei dem sich das Leiterteam etwas verpokert hat. Mit einer Karte und einigen Fragen darauf wurden die Jungs und Mädels in 5er Gruppen im 3-Minuten-Intervall auf die Reise geschickt. Ein OL war es schlussendlich nicht mehr, da die verschiedenen Gruppen bald den Zusammenschluss gefunden haben und als eine grosse Gruppe eine Art Wanderung absolvierten. Die etwas unterschätzte Länge und die zu absolvierenden Höhenmeter führten das Leiterteam dazu, den OL vorzeitig abzubrechen. Die Strapazen waren schnell wieder vergessen, was den Kids jedoch geblieben ist, ist die Käserei in Wasen. Als die Gruppe vor der Käserei ein Schild mit dem Vermerk «Gratis Sirup für Kinder» bemerkte, gingen einige hinein und fragten nach dem Sirup für alle 35 Kids. Dies bewog die Dame in der Käserei dazu, eine ganze Flasche Sirup mit Bechern nach draussen zu geben und machte den OL schlussendlich unvergesslich für alle Jungs und Mädchen.

Das Leiterteam bedankt sich an dieser Stelle für den Einsatz aller Kids und den Eltern für das Ermöglichen, dass euer Kind am Lager teilnehmen durfte. Es war sehr cool und wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder so viele Anmeldungen zu erhalten.

2018 07 11 18.37.06