“Staldi” komplettiert Staff im Herren 1

Das Team Aarau wird in Zukunft durch Marco Staldegger unterstützt. Er zeichnet sich für die organisatorischen und administrativen Belange des Herren 1 verantwortlich und steht damit den Trainern Hafner und Fischer zur Seite.

“Wir haben erfahren, dass Marco Staldegger bei Aargau United nicht mehr als Teamchef tätig sein wird; seine Leidenschaft fürs Unihockey, sein grosses Engagement für diesen Sport und seine vielen Kontakte in der Unihockeyszene waren uns bekannt, daher haben wir ihn auf die aktuelle Saison hin für eine neue Herausforderung kontaktiert”, freut sich Studer über die Zusage von Staldegger. “Staldi” blickt auf viele Jahre Unihockeyerfahrung zurück: So amtete er sieben Jahre als Präsident von Virtus Wohlen, war Präsident im Aargauischen Unihockeyverband (wo er aktuell das Amt des Geschäftsführers bekleidet) und unterstützte zuletzt während sieben Jahren Aargau United und den UHC Bremgarten als Teamchef. Der gelernte Offsetdrucker und Betriebstechniker zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit, grosses Organisations- und Projektwissen sowie die Leidenschaft zum Unihockey aus. Er verliess Aargau United letztlich, weil dort ein Umbruch oder fast ein Neuanfang stattfindet. Nach zwei Gesprächen mit Sportchef Studer und Trainer Hafner war das Interesse für eine neue Aufgabe bei Staldi geweckt und die Motivation da, an der Weiterentwicklung des Teams Aarau mitzuwirken.

Das Team Aarau heisst Marco Staldegger herzlich willkommen und wünsche ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Freude und Erfüllung!