Herren II | Qualified

Die Aarauer qualifizieren sich in ihrer ersten Saison für die Aufstiegsspiele!

Wer jetzt denkt, dass gestern somit ein Tag mit ausgelassener Freude und Party-Feeling auf dem Programm stand, der irrt gewaltig. Im ersten Spiel gegen Deitingen hätte man nicht nur die Qualifikation sichern können, sondern man hätte sich auch den Gruppensieg sichern können. Doch so weit kam es nicht. Spielte Aarau so schlecht? Spielte Deitingen so gut? Man kann es nicht abschliessend beurteilen, wohl ein bisschen von beidem. Aber so ist es im Sport nun mal, die letzten Punkte sind immer die schwierigsten. Dazu noch der Umstand, dass man in dieser Saison noch nie verloren hat, und um 09.00 Uhr gegen ins Spitzenspiel geworfen wird. Da können auch mal die Nerven flattern. Vielleicht war es besser für uns diese Erfahrung gestern zu machen als dann erst an den Aufstiegsspielen, wer weiss. Aber auf alle Fälle haben wir ein schlechtes Spiel gezeigt und Deitingen hat völlig verdient gewonnen.

Aarau vs. Deitingen                    0:2

Tore:                                                0:1 Deitingen, 0:2 Deitingen

Strafen:                                          Keine Strafen

 

Was nun folgen musste war die bekanntlich immer wieder erwähnte Reaktion. Und die kam. Aarau spielte viel besser. Manchmal kann man nur staunen, aber es schien als wären an diesem Tag zwei verschiedene Teams nach Hägendorf gereist. Ein Team, um den ersten Match zu bestreiten, und eines, um im zweiten Spiel zu spielen. Klar, Schwarzenbach war mit wenigen Spielern angereist, und das verschafft uns einen Vorteil, aber dieser wichtige Sieg wurde aufgrund einer enormen Leistungssteigerung nachhause gebracht. Zwar hapert es nach wie vor an der Chancenauswertung, aber das gebotene Unihockey war schön anzusehen.

Aarau vs. Schwarzenbach        4:1

Tore:                                              1:0 Waser (Kohler), 2:0 Kohler (Waser), 2:1 Schwarzenbach, 3:1 J. Brühlmeier,
                                                        4:1 M. Brühlmeier                       

Strafen:                                       1 x 2 Minuten gegen Schwarzenbach

 

Nun geht es darum an der letzten Runde den Gruppensieg zu sichern, die Ausgangslage ist gut, aber trotzdem braucht es weiterhin hohe Konzentration und gutes Unihockey, um dieses Ziel zu erreichen. 1 Punkt aus den nächsten beiden Spielen wird noch benötigt, um den Pokal stemmen zu können.

 

Team Aarau:

Keller (T), Stücheli (T), Balz (C), Waser, Gaberthuel, Zuber, Harnisch, Haller, Kohler, Romer, Ott, Clémençon, J. Brühlmeier, M. Brühlmeier, Maurer, Hunziker, Minder, Hürzeler, Hurter, Ammann, Gros, Hunt