Herren 3 | Ein Sonntag zum Vergessen

Für gewöhnlich schätzt man so eine Stunde länger Schlaf bei der Umstellung auf die Winterzeit. Wenn dann aber um 9 Uhr gleich das erste Spiel des Tages mit Aarauer Beteiligung angepfiffen wird, dann errät man schnell, dass es nichts war mit Ausschlafen.

Die dritte Meisterschaftsrunde in Oensingen sollte eine Art Bestätigung geben, dass man nach drei siegreichen Spielen, und der sehr erfolgreichen Heimrunde Ende September immer noch gut unterwegs war, ja gar vorne mitspielen konnte.

Mit dem Team W.T. Härkingen-Gäu stand uns das Tabellenschlusslicht gegenüber. Schon beim Einspielen konnte man aber einige Unterschiede zu Ende September an der letzten Runde feststellen. Das Kader war breiter und die Vorbereitung hochkonzentriert, so der Eindruck. Aarau war also gewarnt. Leider wurde das Ziel von Beginn an bereit zu sein verfehlt und man lag nach 30 Sekunden bereits in Rückstand. Diesen Rückstand konnte Hänni in Minute 13 nach einem Hintertor-Bandenpass von Hunt ausgleichen. Nachdem sich das Spiel mit dem Gegentor wiederholt hatte, und Hänni nach einem rassigen Bogenlauf aus der Ecke erneut das Skore ausgleichen konnte, begab man sich zum Pausentee. Start bei Null und mehr Abschlüsse aufs Tor bringen so die Devise. Aber es kam ganz anders. Bis zur 32.Minute erhöhte Härkingen in regelmässigen Abständen auf 5:2, bis Gysel das TimeOut einzog, um neue Impulse zu setzen. Eine offensivere Ausrichtung, wurde zuungunsten der Aarauer von Härkingen ideal pariert und mit zwei weiteren Treffern nach sauberen Kontern verdankt.
Hofmann ersetzte nun noch Richner im Tor für die letzten vier Minuten und konnte sich nach einer Strafe wegen fehlendem Abstand von Studer in Unterzahl üben. Nach halber Strafenzeit konnte der Gegentreffer nicht mehr verhindert werden, und so stand es nach Spielende 8:2.

Abhaken des ersten Spiels war dringend nötig, denn mit dem Reinacher Sportverein stand uns im zweiten Spiel der aktuelle Leader gegenüber. Doch auch dieser Start missriet, denn zuerst musste in der 2.Minute das 0:1 hingenommen werden, und um die 4.Minute knickte Lupoli während einem Zweikampf mit einem Reinacher um und konnte fortan nicht mehr mittun. Das Spiel konnte zwar bis zur 13.Minute etwas offener gestaltet werden, jedoch waren es die Reinacher welche bis zur Pause jeder Linie durch Konter und einem satten Weitschuss eins einschenken konnten. In der zweiten Hälfte ging es im selben Muster weiter, es waren unglückliche, unnötige aber auch ein paar sehenswerte Gegentreffer dabei. Ab Minute 30 hütete fortan Hofmann das Tor. Nachdem es auch noch kurzzeitig Brunner mit Krampferscheinungen erwischte, wurde auf zwei Linien umgestellt, um so wenigstens noch den Ehrentreffer zu bewerkstelligen, welchen die Reinacher dem Gespräch nach auf der Bank verhindern wollten. Nach einer unübersichtlichen Situation und Vorlage von Siegenthaler konnte knapp fünf Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer durch Hänni erzielt werden. Gegen Schluss ging es dann aber nur noch darum die Bier-Runde (Stängeli) der Reinacher zu verhindern.

Sicher ein ganz bitterer Tag für alle Herren die sich an diesem Sonntag nach Oensingen begaben um eigentlich Punkte mitzunehmen. Durch die längere Verletzung von Lupoli, wird das sonst schon knappe Kader noch weiter strapaziert. Gute Besserung Luca… Ein Dank geht auch an Brunner, Hunt und Lüscher N. die sich mit uns zusammen in den Kampf begaben und trotzdem mit leeren Händen nach Hause mussten. Wie gesagt, ein Sonntag zum Vergessen. Das Positive, es kann fast nur besser werden.

W.T. Härkingen-Gäu – Team Aarau III 8:2 (2:2, 6:0)
Team Aarau III – Reinacher Sportverein 1:9 (0:4, 1:5)

Team Aarau: Richner (T), Hofmann L. (T); Brunner, Hänni (C) (3/0), Hofmann N., Hunt (0/2), Lienhard, Lüscher N., Lüscher T., Lupoli, Siegenthaler (0/1), Studer