Herren 2 | Münchenstein an der Heimrunde niedergerungen

Die erste der beiden nacheinander folgenden Heimrunden zum Saisonende stand an. Die zweite Garde der Herren hatte gegen die Sharks aus Münchenstein anzutreten. Das Hinspiel verloren die Aarauer diskussionslos. Revanche war also angesagt. Die Adler gingen aber mit einer grossen Hypothek in die Partie. Nicht weniger als 12! Stammkräfte standen wegen diverser Gründe nicht zur Verfügung. Diese Lücke galt es also zu schliessen. Im ersten Drittel kamen jedoch zu viele Bälle nicht an oder man schaffte es nicht wirklich für Gefahr vor dem Kasten der Baselbieter zu sorgen. Der Gegner hatte jedoch nicht mehr zu bieten. Daher war das 0:0 das logische Resultat nach Drittel eins.

Der zweite Abschnitt war ereignisreicher. Nach einer Unachtsamkeit hinter dem Tor der Adler, nutzen die Haie dies eiskalt aus und gingen in Führung. Postwenden aber hatte Kohler die richtige Antwort zum Ausgleich parat. Sehenswert schloss dieser mit einem Schlenzer aus der Distanz ab. Der Pass kam von Hochuli. An dieser Stelle sei erwähnt: Ebendieser Hochuli spielte das ganze Spiel Doppeleinsätze, da nicht genügend Feldspieler für drei Blöcke zur Verfügung standen. Eine unglaubliche Laufleistung für das Team. Respekt! Nach dem Ausgleich riss aber der Faden bei Aarau. Dem Gegner gestand man mehr Raum und auch Schüsse zu, wobei man selber kaum mehr gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte. Münchenstein gelang so gleich zwei Treffer und zur zweiten Pause stand es 1:3.

Aarau musste, wollte und konnte schlussendlich reagieren. Auch wenn hochkarätige Chancen eher Mangelware waren, so zeigten sich die Adler sicherlich gefährlicher. Münchenstein verwaltete die Führung und schien auf Konter zu lauern. In der 48. Minute war dann Aarau definitiv zurück im Spiel. Waser legte für Kolodko auf, der kompromisslos zum 2:3 Anschlusstreffer abschloss. Es blieben noch über 10 Minuten, die jedoch langsam aber stetig ohne weitere Treffer fast gänzlich verstrichen. Nach einer Auszeit tat man auf Seiten der Adler das, was man in dieser Situation immer tut: Torhüter raus, sechster Feldspieler rein und den Ball zirkulieren lassen, bis sich eine Abschlussmöglichkeit bietet. Als zunächst noch aussichtsreiche Schüsse den Weg neben das Tor fanden, kam der erlösende Moment: Wiederum Waser passte auf Minder, der mustergültig den Ball im Netzhimmel versenkte. Ausgleich kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit. Beim 3:3 Unentschieden blieb es bis zur Sirene.

In der Verlängerung hatte Aarau Spielvorteile, vermochte es aber nicht, den entscheidenen Treffer zu erzielen. So musste das Penaltyschiessen entscheiden. Nach je drei Penaltys verschoss Münchenstein zwei Mal und verwertete bei einem Versuch. Aarau hingegen war durch Schönleber und Minder zwei Mal erfolgreich. Als dann Münchenstein beim 4. Versuch erneut scheiterte, hatte Waser die Möglichkeit den zweiten Punkt zu sichern. Der Routinier krönte sich heute selber. Nach den beiden Vorlagen während des Spiels, verwertete er seinen Penalty, wie es nur Routiniers mit Klasse können: Gepflegt und etwas arrogant. Vielumjubelt wurde der Treffer und somit der Sieg vor zahlreichem Publikum in der eigenen Halle gefeiert. An dieser Stelle ein grosses Danke für die Unterstützung!

Bereits in einer Woche, am Sonntag, 17. März 2024, ist wieder Heimrunde zum Saisonabschluss. Wir hoffen auf viel Unterstützung in der altehrwürdigen Schachenhalle in Aarau. Anspielzeit ist um 12:15 Uhr.

Team Aarau II – Sharks Münchenstein 4:3 n.P. (0:0, 1:3, 2:0, 0:0 – 3:1 Penaltys)
Sonntag, 10.03.2024 12.15 Uhr; Turnhalle Berufschule Telli, Aarau; 45 Zuschauer; SR A. Gerber / J. Jost

Für das Team Aarau im Einsatz: Heimgartner (G) Keller (G), Balz, Bellmann, Clémençon, Hochuli (0/1), Kalt, Kistler, Kohler (1/0), Kolodko (1/0), Lüscher, Maurer (C), Minder (1/0), Schönleber, Waser (0/2), Wassmer
Strafen: 2x 2 Minuten gegen Team Aarau; 2x 2 Minuten gegen Sharks Münchenstein
Das Team wurde betreut durch: Balz, Clémençon, Keller, Waser, Puck

Bericht: D. Puck