Damen 2 | Mit Kantersieg ins Achtelfinale

Am Freitag 22.Oktober fuhren die Aarauer Kleinfeld Damen ins Fricktal um ihrer Mission “Liga-Cup” nachzugehen. Nach dem 17:8 Kantersieg gegen Wild Goose Gansigen steht die Equipe souverän im Achtelfinale des Kleinfeldcup.

Die Zuschauer auf der Galerie bekamen von Beginn weg ein Spiel mit kämpferisch, gutem Derby- Charakter geboten. Bereits in der zweiten Minute läuteten beide Teams mit je einem Tor ein torreiches Spiel ein. Dank Toren von Zobrist, Huser, Y.Bieri und Sa. Zollinger sowie der tollen Abwehrleistung Wehrlis im Tor gings mit einem 6:3 zur ersten Pause.

Im Mittelabschnitt flachte das Spiel Aaraus kurzzeitig etwas ab und die Wildgänse kamen etwas besser ins Spiel, verbuchten jedoch nicht viel zählbares. Auch dank tollen Paraden von Schönbächler, welche ab Spielmitte im Tor stand. Spätestens nach dem Hattrick von Sabrina Zollinger war das kurze Aufbäumen der Fricktalerinnen jedoch wieder zu Ende. Die Adlerinnen fingen sich wieder und liessen von nun an nichts mehr anbrennen.

Die Tormaschinerie funktionierte immer besser und auch das Spielkonzept, mit 4 Sturmpaaren und 3 Verteidigerinnen, funktionierte trotz anfänglichen Unsicherheiten ziemlich gut.
Einzig einige Unkonzentriertheiten von Aarau konnten die Gänse noch zum Teil zu ihrem Nutzen ummünzen. Den Vorsprung von 7 Toren liess sich das Team Aarau aber nicht mehr nehmen. Das Spiel wurde durch die Adlerinnen bis zum Schluss diktiert. Am Ende resultierte ein klarer 17:8 Sieg.

Obschon das Resultat eindeutig ist, musste sich die Equipe ihren Sieg erarbeiten. Zeitweise trat man, gerade etwa zu Spielmitte, etwas zögerlich und unbeholfen auf. Einzelaktionen waren oftmals häufiger als das Suchen des Zusammenspiels. Im Verlaufe des Spiels fing sich das Team jedoch und es zeigte sich immer mehr, dass das Team auch trotz inkonstanten Linien die Idee von Coach Brunner einhalten und umsetzen werden kann. Das Team untermauerte somit das starke Kollektiv und durfte sich am Ende zurecht über den klaren und verdienten Sieg freuen!

Die Kleinfeld- Adlerinnen treffen nun am 13.November, voraussichtlich um 13.00 Uhr auf die Damen von Blau-Gelb Cazis.
Ein Highlight! Trifft man doch mit den Bündnerinnen auf den Cupfinalist von 2020!

Dieses Spiel wird bestimmt fordernd, daher freut sich das Team schon jetzt auf zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung in der Schachenhalle!

Be there and support!

Team Aarau:
Wehrli (T), Roos (1/3), Bachmann, Bugmann (2/0), Si.Zollinger (C, 0/2), Y.Bieri (3/3), Huser (2/0), Sa.Zollinger (7/1), Frey (0/1), Zobrist (2/1), L.Bieri, Truttmann (0/1), Schönbächler (T),
abwesend: Rutschmann, Barile, Zeller, Schlager