Damen 1 | Erkämpfte 3 Punkte

Die Aarauerinnen gewinnen das hartumkämpfte Duell gegen die Zürcher Oberland Pumas mit 4:3. Der Fehlstart in die Partie konnten die Adlerinnen korrigieren und am Schluss verdient das Punktemaximum nach Hause nehmen.

Gross war die Erleichterung auf Aarauer Seite, als Seraina Zgraggen den Querpass von Isabel Siegrist direkt und unhaltbar in die hohe linke Ecke versenkte und damit die Torflaute der Aarauerinnen brach. Bis zu diesem Zeitpunkt in der 24. Spielminute zeigte sich Aarau zwar bemüht, Lucretia Debrunner im Tor der Pumas blieb aber immer Siegerin. Und da Dominique Linhardt (per Weitschuss) und Corinna Bieber (nach einem Abpraller) für die Zürcher Oberländerinnen in den ersten 20 Minuten getroffen hatten, rannten die Gäste aus dem Aargau bis zum Treffer von Zgraggen erfolglos dem Rückstand nach. Dieser Treffer sollte aber die Wende einläuten und den Mittelabschnitt dominierte Aarau dann endlich auch im Protokoll. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Julia Haab mit ihrem ersten Treffer für Aarau den Spielstand wieder ausgeglichen. Und kurz nach Spielhälfte zeigte Tara Meyer ihre ganze Routine und chipte den Ball über die machtlose Debrunner. Pause, Führung und die Welt schien wieder in Ordnung zu sein.

Die Pumas wollten aber die Punkte nicht ganz kampflos hergeben und so musste Aarau sehr viel Aufwand für den Torerfolg betreiben. 10 Minuten vor Schluss war es dann noch einmal Meyer, welche einen Pass von Jessica Birks zur erstmaligen 2-Tore-Führung in die Maschen haute. Aarau hatte weiterhin mehr Spielanteile, doch es waren die Pumas, welche sieben Minuten vor Schluss noch einmal Spannung in die Partie brachten und auf 3:4 verkürzten.

Aarau rettete die Führung über die Zeit und steht damit nach zwei Spielen mit dem Punktemaximum da. Am kommenden Sonntag steht damit das Spitzenspiel gegen Floorball Lioness auf dem Programm. Ein Spiel also, in dem eines der bisher ungeschlagenen Teams zum ersten Mal Punkte abgeben wird.

Zürich Oberland Pumas – Team Aarau 3:4 (2:0, 0:3, 1:1)
MZTH Hermetsbüel, Hittnau. SR Gmünder/Haag.
Tore: 3. D. Linhardt (M. Christen) 1:0. 17. C. Bieber (D. Spaargaren) 2:0. 24. S. Zgraggen (I. Siegrist) 2:1. 26. J. Haab (D. Wagner) 2:2. 32. T. Meyer (J. Birks) 2:3. 50. T. Meyer (J. Birks) 2:4. 53. D. Linhardt 3:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.