Junioren U21 | Weitere 3 Punkte in einem körperintensiven Spiel

Am Samstag, den 25. September, reiste die U21 aus Aarau in den benachbarten Kanton Luzern, um dort gegen den ESV Eschenbach anzutreten.

Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist, zumal er die bisherigen Spiele jeweils nur knapp verloren hat. Mit vollem Spieldrang und Freude starten die Jungs um Studer und Brack in das Spiel. Das zeigt sich auch am Resultat. Bereits nach 1 Minute und 20 Sekunden klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Eschenbacher. Brenner verwandelt souverän auf Zuspiel von Schibli. Es ist ein körperintensives Spiel auf beiden Seiten der Halle. In der 16 Spielminute jedoch ist es Kull, welcher mit einem Drehschuss die Aarauer 0:2 in Führung bringt. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit unsererseits sorgt für den Anschlusstreffer für Eschenbach – gerade einmal eine Minute nach dem 0:2. Kurz vor der Pause fällt dann der Ausgleichstreffer. Pausenstand 2:2.

Mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen verlassen die Aarauer die Garderobe und schiessen sogleich 20 Sekunden nach Anpfiff das 2:3. Es ist Meyer auf Vorlage von Kull. Nach 10 Minuten hartem Körpereinsatz fällt eine 2-Minutenstrafe gegen das Heimteam. Aarau präsentiert sich stark im Powerplay und kann durch Güdel die Führung erweitern auf 2:4. Dieses Tor gibt den Aarauern einen Schub und es wird jetzt um jeden Ball gekämpft. Das zahlt sich gegen Ende des zweiten Drittels aus. Ein Doppelschlag von Kull & Freiburghaus bescheren dem Gast Team eine komfortable Pausenführung von 2:6.

Der ESV Eschanbach kommt stark aus der Pause zurück auf das Spielfeld. Defensive Arbeit ist nun gefordert. Das Heim-Team kann nach einer Minute Spielzeit auf 3:6 verkürzen. Das Team Aarau wiegt sich aber noch nicht in Sicherheit. Das ganze Team gibt jetzt noch einmal Vollgas. In der 48. & 51. Minute können Graf und Schibli den Ball im Netz unterbringen – neuer Spielstand 3:8. Der letzte Treffer in diesem Spiel wird sensationell untergebracht. Es ist Brändli auf Kull. Somit können die Aarauer ihre Position in der Spitzengruppe in der Tabelle aufrechterhalten und ausweiten. Dieser 9:3 Sieg wurde durch harte Körperarbeit erzielt und schlussendlich verdient gewonnen.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 10. Oktober gegen den UHC Obersiggenthal um 16.00 in der Schachenhalle in Aarau statt.
Bericht: Noel Keller

ESV Eschenbach – Team Aarau 3:9 (2:2, 0:4, 1:3)
Neuheim Eschenbach, Eschenbach LU. 30 Zuschauer. SR Bissig/Herger.
Tore: 2. F. Brenner (N. Schibli) 0:1. 16. F. Kull (O. Meyer) 0:2. 17. R. Bolli (F. Widmer) 1:2. 20. P. Müller 2:2. 21. O. Meyer (F. Kull) 2:3. 33. L. Güdel (F. Kull) 2:4. 35. F. Kull (B. Brändli) 2:5. 38. M. Freiburghaus (N. Schibli) 2:6. 42. T. Schumacher (M. Schumacher) 3:6. 48. Y. Graf (O. Schnyder) 3:7. 51. N. Schibli (F. Brenner) 3:8. 53. F. Kull (B. Brändli) 3:9.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen ESV Eschenbach. keine Strafen