U21 | Mit Schwung und Zuversicht in die Saisonpause

 Nachdem unsere Aufstiegshoffnungen bereits anfangs Februar ein jähes Ende genommen hatten, zeigte die Mannschaft zuletzt eine deutliche Reaktion bei Kantersiegen gegen die Tabellenletzten Buochs und Weggis (6:0, bzw. 8:1). Wir überwunden unsere Resignation und trainierten weiterhin eifrig, um an der letzten Meisterschaftsrunden nochmals unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Die Spiele gegen Brugg (3.) und Inwil-Baar (1.) wurden mit Hochspannung erwartet, zumal wir uns bei den bisherigen Direktduellen stets mit beiden Gegnern auf Augenhöhe massen.  

Wider Erwarten trafen wir beim ersten Spiel gegen die Powermäuse auf einen Gegner, welchem es nicht gelang auf unserer Höhe mitzuspielen. Durch schnelle Kombinationen, Präzision und viel Spielwitz setzten wir den Kantonsrivalen in der ersten Hälfte mächtig unter Druck. Während wir vor dem eigenen Tor wenig Chancen zuliessen, haderten wir Vorne weiterhin mit dem grossen Manko dieser Saison: der Chancenauswertung. Dank den Toren Joels, Flos und Benes stand es zur Pause verdientermassen 3:0.

Nach Wiederanpfiff wirkte unser Spiel fahrig. Gedankenlos versuchten wir den Gegner weiterhin unter Druck zu stellen, was nur bedingt gelang. Ballverlüste und andere Unzulässigkeiten veranlasste dann das Coaching zu einem Time-Out, das sich als unvermeidlich erwies. Nachdem wir uns wieder gesammelt hatten, traten wir in den letzten 10 Minuten nochmals geschlossen und bestimmt auf, um dann schliesslich den 5:1 Derbysieg kontrolliert ins Trockene zu bringen.

Für das zweite Spiel gegen den unaufholbaren Ersten, Inwil-Baar, nahmen wir uns viel vor. Nachdem wir im ersten Direktduell der Saison knapp verloren hatten (1:2), gewannen wir das letzte Spiel gegen die Innerschweizer mit 3:1 – Zeit für uns für klare Verhältnisse zu sorgen! Beide Seiten spielten von Beginn an munter auf, so gestaltete sich die erste Hälfte ausgeglichen mit einem Chancenplus für uns (Pausenstand 3:2). Leider gelang es uns nicht an unsere Bestleistungen anzuknüpfen und oft fehlte die individuelle Klasse, um den Gegner über 40 Minuten zu besiegen. Trotz starkem Willen und beherztem Einsatz der ganzen Mannschaft, musste man sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Dies nachdem wir in den Schlussminuten den Siegestreffer mehrmals in unserer Schaufel gehabt hatten. Im Anschluss an das Spiel war die Enttäuschung dementsprechend gross, trotz gutem Spiel und zahlreicher Torchancen kam es zur Punkteteilung. Von Unglück zu sprechen wäre vermessen, doch wie so oft in dieser Saison fehlte das Quäntchen Routine und Ruhe, um für eine gute Leistung mit 2 Punkten belohnt zu werden.

 Letzten Endes blicken wir auf eine gelungene Saison zurück mit tollen Erlebnissen auf und neben dem Platz. Zwar verpatzten wir unser Saisonziel aufzusteigen, doch können wir uns mit dem 2. Tabellenplatz durchaus zufrieden geben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir mit der zweitbesten Defensive und der zweitgefährlichsten Offensive uns diesen Platz auch redlich verdienten, zugleich ist uns bewusst, dass es noch viel Verbesserungspotenzial auszuschöpfen gibt. Unser ganzer Dank gilt unseren Trainern: merci für euer unermüdliches Engagement!

Wir freuen uns auf nächste Saison

Hopp Aarau!!! 

Fürs Team Aarau: Aranya, Fleig; Hertig, Humbert-Droz, Marraffino (0/1), Minder (1/0), Schenk, Wagner; Brunschwiler (0/2), Denz, Gros (1/0), Heller J. (2/0), Heller Y. (1/1), Oehler, Neeser (1/0), Capitano Schwaller (1/1), Stark, Studer (1/1); Studer/Bruder