U21 Damen | Ineffizient Punkte liegen gelassen und trotzdem noch auf Rang 2

Die U21 reiste an einem stürmischen, regnerischen Tag nach Giffers. Doch stürmisch und regnerisch verhielt sich nicht nur das Wetter draussen, sondern auch die Aarauer Stimmung in der Halle entsprach schnell einmal diesem Abbild.Grund dafür war der frühe Treffer von Schwarzenbach nur wenige Sekunden nach Anpfiff. Und nicht nur das, Schwarzenbach doppelte wenig später nach und lag 2:0 in Führung. Endlich rappelte sich Aarau auf und kam besser ins Spiel. Es schien so, als wäre es nur eine Frage der Zeit bis die Aarauer Tore fallen würden, doch leider Fehlanzeige. Aarau hatte Unmengen an Ballbesitz aber vermochte nicht genug daraus zu machen. Je länger das Spiel dauerte, so gefährlicher wurde Aarau, aber der Ball fand entweder nur den gegnerischen Goalie oder die Torumrandung. Auch der Anschlusstreffer von Schär kurz vor Schluss konnte an der Niederlage nichts mehr ändern.

Aarau: Schwarzenbach                 1:2

Tore für Aarau: 1:2 Schär

Das zweite Spiel ähnelte leider zu sehr dem ersten Spiel. Aarau war die spielbestimmende Mannschaft doch Visp verteidigte gut. Das Aarauer Spiel zeugte von gepflegtem Spielaufbau, hohem Ballbesitz und schönen Passkombinationen. Doch die Ineffizienz vor dem Tor führte dazu, dass das Aarauer Spiel im Zeichen von brotloser Kunst stand. Zu schwer tat man sich bei seinen Chancen und im Gegenzug machte man es dem Gegner bei seinen wenigen Chancen zu einfach seine Tore zu schiessen. Am Ende stand es Unentschieden, und man war froh, diesen Ausgleich noch erzielt zu haben.

Aarau: Visp                                        3:3

Tore für Aarau: 1.1 Schär (Castro), 2:1 Stocker (Elsener), 3:3 Schär (Hofer)

Fazit:

Es ist immer schwierig für ein Team, wenn gute Leistungen nicht mit Punkten belohnt werden. Die Resultate spiegeln nicht das Spielgeschehen wider. Gerade deshalb gilt es unbedingt die Effizienz zu verbessern, und hinten über 40 Minuten hinweg konzentriert zu verteidigen. Erstaunlich ist die Tatsache, dass wir trotz den Punkteverlusten noch immer auf dem zweiten Platz stehen. Auch die Konkurrenz hat gepatzt. Giffers führt bereits praktisch uneinholbar die Tabelle an, und die restlichen Teams sind zusammengerückt. Es bleibt eine spannende Meisterschaft – zumindest ab dem zweiten Platz.

Für Aarau spielten:

Brenner (T), Näf (T), Schär (C), Siegrist (C), Hofer, S Tinner, Rytz, Castro, Grimm, Röthlisberger, Sorensen, Schärer, Lustenberger, Bächler, Plattner, Stocker, Elsener, Obi