U21 Damen | Genial Surreal

Mit dem Ziel den zweiten Platz zu verteidigen reiste das Team am Morgen nach Huttwil. Völlig verwundert reisten wir am Abend dann sogar als Leader zurück nach Aarau.

Was war passiert? Giffers, die ganze Saison lang in der ultimativen Pole-Position unterlag zweimal knapp ihren Gegnern. Während der Saison hatte Giffers ganze 6! Punkte Vorsprung, und nur Aarau vermochte im Rückspiel den Leader aus dem Kanton Fribourg zu bezwingen. Somit könnte Aarau nun ihren Angriff auf den Tron starten. Doch Vorsicht, auch Zäziwil hatte die Absicht hier noch ein Wörtchen mitzureden.

Zuerst musste man allerdings gegen Visp bestehen. Zugegeben, im Hinspiel boten die Visper Lions Paroli und holten ein hart erkämpftes Unentschieden. Doch in Huttwil standen gerade mal 7! Feldspieler gegen uns bereit. Jedes Spiel muss immer zuerst gewonnen werden, aber es war deutlich, dass wir uns nur selbst schlagen konnten.

Zum Glück spielte Aarau von Anfang an mit voller Power, und es zeichnete sich früh ab, dass Visp in diesem Spiel nie um den Sieg mitspielen würde, sondern sich eher auf Schadensbegrenzung konzentrieren musste. Dies bewerkstelligten sie auch bravourös, vor allem die Torhüterin entschärfte einige Chancen bärenstark, sonst wäre der Aarauer Sieg noch viel höher ausgefallen. Bertschinger auf der anderen Seite hatte praktisch nichts zu tun, und falls doch, dann hielt sie den Kasten dicht und feierte ihr Shutout.

Aarau vs. Visp                  7:0

Tore für Aarau:                 1:0 Schär (Hofer), 2:0 Rytz (Castro Castell), 3:0 Siegrist (Schär), 4:0 Siegrist (Schär), 5:0 Schär (Hofer), 6:0 Lustenberger (Truttmann), 7:0 Schär (Hofer)

 

Nun das Spitzenspiel gegen Zäziwil. Im Hinspiel gab es ein glücklicher 2:1 Sieg für Aarau, und die Favoritenrolle konnte definitiv nicht zugeordnet werden. Die Adlerinnen wussten, dass sie ihr bestes Unihockey auspacken müssen, um die Leader Position einnehmen zu können. Ein Sieg allein reichte nicht, es mussten vor allem auch viele Tore her.

Zuerst aber vermochte Zäziwil einen Nadelstich zu setzen und erzielte die 1:0 Führung. In der Folge fing sich Aarau, und nach einigen vergebenen Chancen reüssierte doch noch der Ausgleich. Die Tormaschinerie fing nach und nach an zu laufen und die Aarauerinnen erzielten Tor um Tor. Aarau enttäuschte nicht, und spielte im wichtigsten Spiel der Saison auch das beste Unihockey der Saison. Zwischenzeitlich führte Aarau mit 6:1. Beachtlicher Weise gab sich Zäziwil noch nicht geschlagen, nahm das Timeout, setze alles in die Waagschale und versuchte mit aller Power nochmals etwas zu bewirken. Doch dank einer geschlossenen und hervorragenden Teamleistung sowie einer starken Näf gewann Aarau mit 6:2 verdient und klar.

Aarau vs. Zäziwil             6:2

Tore für Aarau:                 1:1 Siegrist (Schär), 2:1 Rytz (Castro Castell), 3:1 Hofer (Siegrist), 4:1 Hofer (Siegrist), 5:1 Sorensen (Röthlisberger), 6:1 Rytz (Schär)

Showdown!

Am 01.03.2020 findet nun der Showdown in der Schachenhalle Aarau statt. Sollten Giffers sowie Aarau je beide Spiele gewinnen, dann wird das Torverhältnis darüber entscheiden, wer die Gruppe 1 der U21 B Meisterschaft gewinnt. Wir dürfen uns auf diese Finalissima freuen!

Für Aarau spielten:

Bertschinger (T), Näf (T), Schär (C), Siegrist (C), Hofer, Castro Castell, Rytz, Wenger, Obi, Sorensen, Röthlisberger, Stocker, Bächler, Schärer, Lustenberger, L. Tinner, Elsener, Truttmann