Junioren U21 | Souveräner Sieg in Interlaken

Am 10. Oktober durfte die Aarauer U21 ihre vierte Meisterschaftsrunde bestreiten. Das spielt fand in Interlaken gegen Oberwil 84 Interlaken statt.

Die Aarauer starteten gut und hatten das Spiel fest im Griff. Man liess dem Gegner wenig Platz in der eigenen Hälfte und spielte sich gekonnt gute Chancen heraus. So ging es nicht lange und Dress traf auf das Zuspiel von Brändli zum 1:0. Die Aarauer waren nun in Führung und wollten diese ausbauen. Nicht lange liess das 2:0 auf sich warten und so trifft Brändli das linke obere Ende des Goals. Die Präsenz vor dem gegnerischen Goal war konstant hoch. Neben den Treffer traf Hächler zweimal den Rahmen des Goals. Nur kurz später schüttelte Keller seine Gegenspieler ab und erhielt einen Pass von Schnyder in den gegnerischen Slot, ein weiteres Tor für das Team Aarau. Dasselbe Manöver führten auch Brenner und Kull durch und Kull versenkte den Ball erneut im Netz. Zum Ende des Drittels schoss Meyer auf Zuspiel von Dress das 5:0 für Aarau und die Adler konnten mit gutem Gewissen in die erste Drittelspause gehen.

Das zweite Drittel startete und die Aarauer behielten die Intensität hoch. In der fünften Minute des Drittels zog Dress auf das Goal und traf die Latte. Kurz dahinter nutzte Hächler den hohen Abpraller von Dress und verwandelte diesen mit einem Volley zum 6:0. Die Stimmung bei den Aarauer war gut und einen Einsatz später traf Güdel auf Zuspiel von Schnyder und baute die Führung der Adler ein weiteres mal aus. Nach einem bemerkenswerten Passspiel des 2. Blocks führte Brändli den Ball neben dem gegnerischen Goalie vorbei. Doch mit dem 8:0 liessen sich die Aarauer nicht begnügen und so schoss Keller auf Zuspiel von Schnyder das 9:0. Doch ganz ohne Fehler verlief das Spiel der Aarauer nicht. In Minute 30 musste Kull nach einem Stockschlag zwei Minuten auf die Strafbank. Das 10:0 liess nicht lange auf sich warten und so schoss Meyer auf Zuspiel von Brändli ein weiteres Tor. Der zweifache Torschütze musste nicht lange auf seine nächste Chance warten. In Minute 40 durfte Meyer einen Strafstoss für Aarau ausführen, den er leider nicht verwerten konnte. Das zweite Drittel endete mit 10:0.

Das letzte Drittel startete anders als gewohnt. Nur vier Minuten nach Anpfiff kamen die Spieler von Oberwil 84 Interlaken zu ihrem ersten Goal. Auf die Antwort der Aarauer liess es sich eine Zeit warten. In Minute 50 traf Dress auf Zuspiel von Meyer und in Minute 53 verwandelte Scherler das Zuspiel von Bertschi in ein Tor. Doch die Gegner liessen trotz dem Resultat nicht locker und die Aarauer mussten ihr zweites Gegentor hinnehmen. Wegen eines Wechselfehlers musste Interlaken anschliessend zwei Minuten zu viert spielen. Dies nutze Meyer aus und schoss auf Zuspiel von Kull das 13:2. In der letzten Minute vor Spielende traf Kull nochmals für Aarauer und veränderte das Resultat auf 14:2. Der Match war aus Sicht der Aarauer U21 durchaus erfolgreich. Trotz einigen Eigenfehlern war man dem Gegner oft überlegen und nutze dies gekonnt aus.
Bericht: Marcel Hächler

Oberland 84 Interlaken – Team Aarau 2:14 (0:5, 0:5, 2:4)
Berufsschulzentrum (BZI), Interlaken. 52 Zuschauer. SR Balli/Bodenmann.
Tore: 7. B. Brändli (J. Drees) 0:1. 12. B. Brändli (L. Röthlisberger) 0:2. 15. N. Keller (O. Schnyder) 0:3. 16. F. Kull (F. Brenner) 0:4. 17. O. Meyer (J. Drees) 0:5. 25. M. Hächler 0:6. 26. L. Güdel (O. Schnyder) 0:7. 28. B. Brändli (J. Drees) 0:8. 30. N. Keller (O. Schnyder) 0:9. 34. O. Meyer (B. Brändli) 0:10. 44. L. Oswald (C. Sieber) 1:10. 50. J. Drees (O. Meyer) 1:11. 53. M. Scherler (L. Bertschi) 1:12. 55. N. Zurbrügg 2:12. 56. O. Meyer (F. Kull) 2:13. 60. F. Kull 2:14.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Oberland 84 Interlaken. 2mal 2 Minuten gegen Team Aarau.