Junioren U21 | Drei verdiente Punkte

Am vergangenen Samstag, den 18. September stand für die U21 Junioren um Studer, Brack und Stoltenberg das 2. Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Der Gegner: Zürich Oberland Pumas. Eine Mannschaft, die man in der Vergangenheit auch schon angetroffen hat. Um 13:00 Uhr wurde das Spiel in der Suhrenmatte in Buchs angepfiffen.
In den ersten 20 Minuten sind die Aarauer überzeugend aufgetreten. Bereits nach 5 Minuten haben die heimischen Adler zwei Mal verwandelt und konnten somit früh in Führung gehen. In der Hälfte des Drittels konnten die Zürcher einen Anschlusstreffer erzielen. Allerdings folgte nach einigen ruhigeren Minuten ein Dreifachschlag der Schwarz-Weiss-Roten in den Minuten 14, 15 und 16. Schnyder konnte somit schon den zweiten Treffer verzeichnen. Mit 5:1 ging man zuversichtlich in die erste Pause.

Im zweiten Drittel war das Spiel bereits ab der ersten Minute in vollen Gängen. In weniger als 9 Minuten zappelte das Netz der Pumas ganze fünfmal. In der 28. Minute musste Güdel aufgrund von Stossen während 2 Minuten auf die Strafbank. Dies liess die Aarauer allerdings nicht abschrecken. Meyer konnte während der Unterzahl durch ein Dribbling und einen platzierten Schuss in die lange Ecke das Stängeli sehenswert verwandeln. In der 32sten Minute konnten die Aarauer noch auf 11:1 erhöhen, 3 Minuten später jedoch schossen die Zürcher aufgrund mangelnder Verteidigung das 11:2. Kommen die Pumas nochmals zurück? Die Antwort darauf lieferte eine Minute später der schwarz-weiss-rote Förderkader Spieler Freiburghaus mit dem letzten Tor dieses Drittels. Mit 10 Toren Abstand ging man somit in die Pause.

Die letzten 20 Minuten schienen mit einem Durchhänger auf Seiten des Heimteams zu beginnen. In der Verteidigung liess man nach, was von Lombardi noch einige Abwehraktionen abverlangte. Diese meisterte der Torhüter allerdings souverän und behält im letzten Spielabschnitt einen reinen Kasten. Bei den Zürcher Oberländer sah das etwas anders aus. Nach dem misslungenen Start ins dritte Drittel konnte Aarau noch viermal punkten und die Führung somit auf 16:2 ausbauen.
Abschliessend lässt sich sagen, dass die U21-Adler das Spiel klar dominiert haben und dementsprechend das Resultat auch verdient ausgefallen ist. Einzig der Durchhänger in den Minuten 40-50 kann man kritisieren. Allerdings konnte man diesen Torlos überstehen und darin liess sich die Stärke der Mannschaft beweisen.

Die 3. Meisterschaftsrunde steht bereits am nächsten Samstag auf dem Plan.
Am 25. September 2021 um 15:30 in der Neuheim Halle, Eschenbach gegen den ESV Eschenbach.

Team Aarau – Zürich Oberland Pumas 16:2 (5:1, 7:1, 4:0)
Tore: 1:0 (5’) Y. Walker (F. Kull); 2:0 (5’) O. Schnyder (F. Brenner); 2:1 (10’) (Pumas); 3:1 (15’) F. Kull; 4:1 (16’) O. Schnyder (L. Roethlisberger), 5:1 (17’) L. Guedel; 6:1 (22’) F. Brenner (N. Schibli); 7:1 (23’) O. Meyer (F. Kull); 8:1 (26’) F. Kull (E. Hofer); 9:1 (28’) F. Brenner; 10:1 (29’) O. Meyer; 11:1(33’) Y. Graf (F. Brenner); 11:2 (36’) (Pumas); 12:2 (37’) M. Freiburghaus (O. Meyer); 13:2 (45’) F. Brenner (F. Kull); 14:2 (51’) O. Schnyder; 15:2 (52’) D. Oehler (-); 16:2 (54’) L. Roethlisberger (F. Brenner)

Für Aarau: F. Lombardi, V. Schibli, B. Eichenberger, B. Brändli, F. Brenner, F. Kull, J. Frei, L. Güdel, L. Röthlisberger, L. Fries, M. De Rinaldis, N. Schibli, N. Keller, N. Grawehr, O. Meyer, O. Schnyder, Y. Walker, E. Hofer, M. Freiburghaus, Y. Graf, D. Oehler
Bericht: F. Heimgartner