Damen 2 | Viele Tore und 2 Punkte zum Saisonauftakt

Das Damen Kleinfeldteam startet mit einem torreichen Sieg und einer unnötigen Niederlage in die neue Saison.

Am vergangenen Sonntag starteten die Kleinfeld-Damen in Balsthal gegen Schatrine Bellach angeschlagen und dezimiert, jedoch mit viel Freude in die Saison.
Das Spiel war von Beginn weg ausgeglichen, jedoch mit mehr Spielanteil und mehr zwingenden Chancen auf Seiten der Aarauerinnen.
Das erste Tor der regulären Saison war Si. Zollinger gegönnt. Dies war zugleich der Startschuss zu einem “Torfestival”.
Der Gegner war geweckt und die Adlerinnen noch hungriger…
Leider lies dieser Torhunger auch einige Fehler zu und der Gegner bedankte sich für “easy goals”.
Zur Pause lag Aarau jedoch dank “Mischi “turbodüse-Wirbelwind” Zobrist,  Laura Rutschmann und den Zollingers mit 6:3 in Führung.

Der Doppelschlag Bellachs kurz nach Wiederanpfiff zum 6:5 Anschluss liess das Spiel nochmals spannender werden…
Trotz weiterer “unnötig” kassierter Tore kämpfte Aarau mutig und hartnäckig weiter. Diese Hartnäckigkeit wurde schlussendlich mit weiteren sehenswerten Treffern für die Adlerinnen und einem 12:10 Sieg belohnt.

Spiel zwei gegen Burgdorf wurde zum Fehlstart schlechthin…
Nach etwa 11 Minuten standen die Aargauerinnen bereits mit dem Rücken zur Wand: 0:5!
Dabei hatte “Brunners Truppe” die Bernerinnen in ihrem ersten Spiel noch begutachtet…
Burgdorf spielte im Vergleich zu ihrem erste Spiel wesentlich cleverer und nutze den offenen Raum und Platz gekonnt, auch die Abschlüsse wurden früher genommen.
Aarau hingegen war konstant ein Schritt zu spät und fand kein Mittel gegen die Weitschüsse der Burgdorferinnen.
Ein Powerplaytor Zobrists (Rutschmann) zum 1:5 brachte etwas Aufwind und der 3:6 Pausenstand neue Hoffnung.

Nach der Pause begann sich das Spiel zu drehen, plötzlich hatte Aarau mehr Spielanteil, agierte jedoch immer noch oft zu harmlos und mit zu wenig zwingenden Ideen um die Burg ((vom) Dorf) zu stürmen… Und das Verhalten in der Verteidigung war da auch noch…
Schlussendlich fehlte Aarau die Zeit die zu Beginn verschlafen wurde sowie “der eine” (oder zwei) Schritte mehr um die Burgdorferinnen an den Abschlüssen zu hindern.
Dennoch bewies das Team grosse Moral! Auf und neben dem Feld kämpfte man zusammen bis zum Schluss!

TEAM AARAU:
Wehrli(T),Huser, Suter, Bachmann, Sa. Zollinger, Frey, Zobrist, Si. Zollinger, Rutschmann, Roos