Junioren U21 | Die Schlacht ist gewonnen, der Krieg geht weiter

Dank eines 4-2 Siegs gegen Leader Vipers-InnerSchwyz grüssen die U21-Junioren nun von Platz Eins. In den letzten zwei Spielen gilt es nun das Fernduell gegen die Verfolger aus der Innerschweiz zu gewinnen. Dafür sind auf Grund des gleichen Punktestands gegen Sursee und Weggis zwei deutliche Siege vonnöten. Mit einem direkten Vorsprung von +7 Toren haben die jungen Aarauer eine komfortable Ausgangslage, um als viertes Team des Vereins in dieser Saison den Gruppensieg davonzutragen.

Im Bewusstsein um die richtungsweisende Bedeutung der anstehenden Spiele, reisten wir voller Hoffnung nach Windisch. Die zuletzt positiven Trainings stimmten uns angriffslustig. Nach langem Warten und etlichen Trainingseinheiten war nun der Tag gekommen, an dem wir unser Können auf dem Platz zeigen und nach Platz Eins greifen konnten.

Dies gelang uns im ersten Spiel gegen die Powermäuse aus Brugg nur phasenweise. Nach imposanten Startminuten flachte das Aarauer Spiel zunehmend ab. So waren wir nicht im Stande das Spiel in der zweiten Hälfte für uns zu entscheiden und mussten uns mit dem Endstand von 2-2 zufrieden geben. Trotz verlorerenem Punkt herrschte nach dem Spiel in der Garderobe Zuversicht: die Ausgangslage fürs Finale gegen die Vipers änderte sich nicht massgebend. Wir hatten weiterhin alles in der Hand, um die Tabellenführung mit einem Sieg zu übernehmen.

Der Appell des Trainerteams zu mehr Verantwortung und Glauben an den Sieg fand bei uns guten Anklang. Von unseren Qualitäten überzeugt, starteten wir fulminant in den Spitzenkampf. Dank mehrfacher Videoanalysen waren wir defensiv bestens aufgestellt gegen die spielstarken Innerschweizer. Von ihren neun Torschüssen fanden nur deren zwei ihren Weg ins Tor unserer Torhüterkoryphäe Philipp. Doch nicht nur unsere Verteidigung mochte zu überzeugen, mit dem Ball an der Schaufel erarbeiteten wir uns durch individuelle Klasse und taktischem Geschick zahlreiche Torchancen. Nach 40 Spielminuten war der restlos selbstverdiente Aarauer 4-2 Sieg besiegelt. Bezeichnend für den zukunftsträchtigen Vollerfolg sind die herausragenden Leistungen unserer U18-Förderkaderspieler (3 Tore / 1 Assist), welche mit ihren Skorerpunkten den Weg für eine erfolgreiche U21-Zukunft gleich selbst bahnten.

Vielen herzlichen Dank allen mitegereisten Fans!

Nun ist es an uns, aus der erarbeiten Ausgangslage das Beste zu machen. Diesen Sonntag, 24.03., ist uns in Goldau das möglich, wovon viele vor der Saison nur träumten: der Gruppensieg.

Hopp Aarau!

Für Aarau: Aranya; Bleuler, Heller J. (C), Heller Y. (0/1), Hertig, Kull (0/2), Minder; Bleuler, Brunschwiler, Bürgi, De Rinaldis, Grimm, Gros, Marraffino (2/0), Mastrodomenico (2/0), Meyer, Minder, Neeser (1/0), Oehler (1/1), Schwaller (0/1), Studer, Wagner (0/1).