Junioren U21 | Die Pflicht erfüllt

Am Sonntag, 17. November, wartete der UHC Limmattal auf die U21 des Team Aarau. Diese starteten schwach in die Saison und konnten in den ersten sechs Saisonspielen lediglich einen Sieg einfahren. Dass auch auf dem Papier schwache Gegner zuerst besiegt werden müssen, wusste die U21 bereits aus den letzten Saisons in der U21D.

Die Aarauer, welche mit einem Sieg die Leaderposition übernehmen konnten, starteten nervös in die Partie. Viele Fehlpässe und Unsicherheiten im Aufbau prägten das Spiel der Aarauer. Dank Giosuè Mastrodomenico und Joel Romanowski führte man nach 20 Minuten schmeichelhaft mit 2:0.

Auch in den zweiten 20 Minuten, konnten die Aarauer häufig nicht abgeklärt genug den Weg in die gegnerische Hälfte finden. So stand es nach gut 30 Minuten nur 3:2. Durch einige Wechsel in der Aufstellung und 2 Toren gegen Ende des zweiten Drittels, konnten die Aarauer den Vorsprung auf 5:2 ausbauen.

Die letzten 20 Minuten fügten sich nahtlos an die ersten 40 Minuten an. Die Aarauer wollten zu viel und agierten häufig unpräzis und kompliziert. Die Limmattaler konnten jedoch nie genügend Druck auf Aarau ausüben, um nochmals näher heranzukommen. Die U21 schaffte es so, das Spiel trotz einer sehr durchzogenen Leistung mit 7:3 zu gewinnen. Nun gilt es, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen; bereits am Samstag beginnt die Rückrunde in Tenero gegen die Regazzi aus Gordola.

Die Stimme zum Spiel von Noel Neeser: „In der Startphase des Spiels haben wir zu viele Ballverluste im Aufbau produziert. Trotzdem konnten wir über die gesamten 60 Minuten Chancen kreieren. Es war keine Topleistung. Ich finde, dass ich vorne wie auch hinten gut gespielt habe. Schlussendlich konnte ich sogar noch zwei Tore erzielen. Für die nächsten Spiele wird es wichtig sein, sicher aus der Defensive zu kommen und positiv zu bleiben, wenn es einmal zehn Minuten nicht optimal läuft.“

Die U21 steht nun auf dem ersten Tabellenrang, punktgleich mit Eschenbach. Die nächsten drei Spiele (gegen den zweiten, dritten und fünften der Tabelle) werden für den weiteren Verlauf der Meisterschaft entscheidend sein.

UHC Limmattal – Team Aarau 3:7 (0:2 2:3 1:2) Tore: 18. G. Mastrodomenico 1:0, 18. J. Romanowski (N. Neeser) 2:0, 23. D. Oehler 3:0, 27. Tor Limmattal 1:3, 27. Tor Limmattal 2:3, 35. D. Oehler 2:4, 38. Y. Heller (D. Minder) 2:5, 48. N. Neeser (T. Brunschwiler) 2:6, 50. Tor Limmattal 3:6, 58. N. Neeser (J. Frei) 3:7 

Team Aarau: M. Bürgi, D. Minder (0/1), C. Hunziker; G. Mastrodomenico (1/0), L. Marraffino, O. Bürgi; M. Kull, J. Romanowski (1/0); N. Neeser (2/1), T. Brunschwiler (0/1), J. Frei (0/1); N. Grawehr, Ph. Baumli; D. Bürgi, J. Bleuler, D. Oehler (2/0); M. Schenk, N. Studer, Y. Heller (1/0), J. Heller; F. Lombardi

Trainer: M. Bruder, A. Bütler