Junioren U21 | Aufstieg – das Ende einer Odyssee

Es ist vollbracht: die U21 Junioren des Team Aaraus belegen beim Aufstiegsturnier den 1. Platz und sichern sich die Promotion in die Stärkenklasse C.Nach einer langen, beschwerlichen Saison ist der Aufstieg für das Team und den ganzen Verein eine grosse Genugtuung. Vergab man in den letzten Spielzeiten jeweils die Chance um den Gruppensieg, packten die U21 Junioren diese Saison die Gelegenheit beim Schopf und belohnen sich für ihre harte Arbeit.

 Der Hergang des Aufstiegturniers ist rasch erzählt: Nach einer torlosen Punkteteilung am Samstag gegen «nos amis de Lausanne» war die Ausgangslage für die restlichen zwei Spiele klar: ein Sieg und wir sind am Ziel. Das Fazit für das 0-0 gegen Lausanne fällt gespalten aus. Zwar vermochten wir durch Kampf und Ehrgeiz überzeugen, was uns vor allem zu Pluspunkten in der Defensive verhalf, jedoch blieben wir, wie so oft diese Saison, unter unseren eigenen Möglichkeiten. Grund genug für uns, den verbleibenden Spielen voller Tatendrang entgegenzueifern.

Nach einer munteren ersten Hälfte und einem 2-1 Vorsprung zur Pause, war allen Spielern klar, dass wir unser Schicksal in eigenen Händen hielten. Ohne in Nervosität zu geraten, sorgten Capitano Joel und Doppelaufsteigerjunge Giosuè mit zwei Toren in der 31. und 32. Minuten für die vorzeitige Entscheidung. Nach dem 5-2 Sieg lagen wir uns in den Armen, das langersehnte Ziel war erreicht! Doch vor uns stand noch eine Herzensangelegenheit: das letzte Saisionspiel gegen die bereits abgeschlagenen Glattal Falcons.

Wir schworen uns am relegierten Fanionteam zu rächen und vor mitgereister Fanschar einen gebührenden Saisonabschluss zu feiern. Gesagt, getan. Glattal sah sich während des gesamten Spiels unterlegen. Während lediglich zwei Schüsse ihren Weg in die Hände unserer Torhüters Marius fanden, zündete die Aarauer Offensivabteilung ein Feuerwerk. Der 8-0 Kantersieg konstatierte den Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften und war Balsam für manch gekränktes Team Aarau Herz.

Letzten Endes ist der Aufstieg in die Stärkeklasse C Zeichen verdienter Lorbeeren, geschmückt durch harte Arbeit von Seiten des Trainerteams sowie eines freundschaftlichen, fleissigen Pathos, der sich über die Jahre hinweg entwickelte. Seit Neujahr verlor man lediglich ein einziges Spiel. Das Torverhältnis von 50:11 in den letzten elf Spielen bezeugt den unglaublichen Fortschritt.

 An dieser Stelle gebührt allen mitgereisten Fans ein riesen Dank für ihr Engagement und ihre lautkräftige Unterstützung fürs Team Aarau.

Wir haben fertig, HOPP AARAU!

Für Aarau: Aranya, Bürgi; Bleuler, Heller Y. (0/2), Hertig (0/2), Hunziker (1/0), Kull (0/1), Minder; Brunschwiler, Genoni, Grimm, Gros (1/0), Heller J. (3/1), Marraffino (1/0), Mastrodomenico (1/0), Meyer, Neeser (0/4), Oehler (3/1), Schwaller (3/0), Studer (0/1), Wagner;
Bruder, Studer, Lacerda (Coaching), Thut (Med. Ass.)