Junioren U21 | 3 weitere Punkte in torreichem Spiel

Zu Gast bei den Lions in Konolfingen trafen die U21-Junioren auf eine Mannschaft im Mittelfeld, die jedoch nicht zu unterschätzen war. Das Team Aarau gewann das umkämpfte Spiel und konnte so weiterhin punktegleich mit Floorball Fribourg die Tabelle anführen.

1. Drittel:

Bereits nach dem Anpfiff bahnte sich ein sehr umkämpftes Spiel an. In der 10. Spielminute konnte Lars Güdel auf Assist von Larin Bächli das erste Tor erzielen. Knappe fünf Minuten später trafen die Gegner zum Ausgleich. Das Drittel endete mit 1:1.

2. Drittel:

Die Adler betraten das Spielfeld mit neuer Energie, doch auch bei Konolfingen schien dies der Fall zu sein. So gerät man in der 24. Spielminute mit 2:1 in Rückstand. Diese Führung war jedoch von kurzer Dauer, da eine Strafe gegen Konolfingen den Aarauern die Möglichkeit gab, ihre Überzahlstärke zu demonstrieren. Jan Drees nutzte diese Gelegenheit in der 28. Minute und glich auf Pass von Florian Brenner im Powerplay auf 2:2 aus. Konolfingen konnte in der 35. Spielminute das 3:2 erzielen, doch auch diesen Rückstand konnten die Adler durch Marco Meier auf Assist von Benjamin Rui En Brändli ausgleichen. Genaue zwei Minuten später traf Miro Freiburghaus durch Pass von Larin Bächli zum 3:4. Nur 20 Sekunden vor Drittelsende konnte Konolfingen das 4:4 erzielen und somit endete auch das zweite Drittel mit einem Unentschieden.

3. Drittel:

Die Junioren kamen gut aus der Pause und konnten direkt mit 4:5 in Führung gehen. Fünf Minuten später traf Konolfingen zum 5:5. Durch eine Strafe gegen Konolfingen war erneut das Powerplayspiel der Aarauer gefragt. Dieses konnte jedoch nicht genutzt werden. In der 50. Spielminute haben sich Larin Bächli und ein Gegenspieler wohl zu einem Tanz des kreativen Regelverstosses verabredet – das Ergebnis: Eine 2-minuten Strafe für beide. Im 4 gegen 4 konnte Lars Güdel erneut auf Pass von Miro Freiburghaus treffen. In der 52. Spielminute konnte Joël Fries die Führung auf 5:7 erhöhen, worauf auch Florian Brenner auf Pass von Larin Bächli mit einem Weitschuss auf 5:8 erhöhte. Nach dem Verkürzen auf 6:8 wollten die Konolfinger wohl erneut unseren Powerplayblock herausfordern. Dieses Mal mit Erfolg für die Adler. Benjamin Rui En Brändli, unterstützt durch einen Assist durch Florian Brenner, traf zum 6:9. Lars Güdel hatte nach bereits einem Hattrick noch nicht genug und traf zum 3. Mal auf Pass von Miro Freiburghaus zum «Stängeli». Eine Sekunde vor Schluss verkürzte Konolfingen zum Endresultat von 7:10.

So konnte das Team Aarau in einem torreichen Spiel weitere drei Punkte einfahren. Lars Güdel wurde durch vier Tore zum Player of the Match gewählt.

Bericht: Joël Fries

Michael Brack (Trainer), Carlos Hunziker (Trainer), Miro Freiburghaus (1/3), Larin Bächli (0/3), Lars Güdel (4/0), Florian Brenner (1/2), Benjamin Brändli (1/1), Jan Drees (1/0), Marco Meier (1/0), Nando Schneider, Fabian Kopp, Ben Eichenberger, Joël Fries(1/0), Valentin Gisi, Enea Weber, Felix Hächler, Luca Bertschi, Noel Steiner, Yannick Graf, Valentin Schibli(G), Loris Bajt(G)