Junioren U21 | 2. Saisonsieg

Am 29. September ging es für die U21 nach Sarnen, um den 2. Saisonsieg zu holen.

Im ersten Drittel kam Aarau zu sehr wenigen Chancen. Zu fest war man mit der eigenen Defensive beschäftigt. Dennoch gelang es den eigenen Kasten sauber zu halten.

Im zweiten Drittel stimmte die defensive Zuteilung unter den jungen Adlern nicht. Zu viele Räume blieben ungedeckt, was die Sarner gleich zweimal ausnutzten. Zudem bot man den Sarnern zu viele Kontermöglichkeiten, die aber allesamt vom stark spielenden Fabio Lombardi zunichte gemacht wurden.

In das letzte Drittel musste die U21 mit einem zwei Tore Rückstand starten, weswegen auf zwei Linien reduziert wurde. Den Sarnern, die nur mit zwölf Feldspielern spielten, ging nach und nach die Puste aus. Dies nutzte Levin Röthlisberger aus und verkürzte auf 2:1. Nun aber wurde die erste Zweiminutenstrafe des Spiels gegen Aarau ausgesprochen. In Unterzahl spielend, schnappte sich Giosuè Mastrodomenico den Ball, überlief den Sarner Point und verwandelte eiskalt. In der 57 Minute schiesst Noel Neeser das entscheidende Tor. Aarau siegt mit 3:2.

 

Heute im Interview Noel Neeser (Kapitän):

Meinung zur Teamleistung:

Die Leistung des Teams im 3. Drittel gilt es hervorzuheben. Wie wir dieses Spiel noch gedreht haben, zeigt von Willen, mentaler Stärke und auch der guten körperlichen Verfassung. Es macht mich sehr stolz, ein solch potentes Team als Captain aufs Feld führen zu dürfen.»

Meinung zur persönlichen Leistung:

«Mit meiner Leistung bin ich schlussendlich zufrieden. Jedoch war das 2. Drittel nicht so gut. Dort verlor ich einige Zweikämpfe und war im Aufbau etwas unsicher. Jedoch bin ich sehr stolz, dass ich das Team mit meinem Tor zum 3:2 zum Sieg geschossen habe. Dieses Gefühl ist unglaublich.»

Was gilt es zu verbessern:

«Zu verbessern ist sicher die Leistung in Drittel 1 und 2. Wir liessen viele Chancen ungenutzt und die Stimmung auf der Bank kippte nach dem ersten Gegentor. Das darf nicht geschehen.»

(Jonas Lewy)