Verein | Junioren Trainingslager 2022

Bereits das 9. Jahr in Folge fand in diesem Sommer das Junioren Trainingslager statt. Vom 4. – 8. Juli war das Team Aarau mit 35 unihockeybegeisterten Junioren und Juniorinnen im Forum Sumiswald.

Angekommen im Sportzentrum folgte die gewohnte Besichtigung der Infrastruktur. Für viele Teilnehmer eine Wiederholung, da sie bereits in den vergangenen Jahren Teil des Lagers waren und die Location besser kannten als manch ein Leiter 😉
Nach dem Mittagessen erhielt jedes Kind ein Lagershirt und das Lager konnte so richtig beginnen.

Die Kinder im Alter von 9-15 Jahren wurden aufgeteilt in eine Grossfeld- und eine Kleinfeldmannschaft und konnten so auf der Feldgrösse trainieren, auf welcher sie auch Meisterschaftsspiele absolvieren. Es folgten 4 Tage, die wie im Flug vorbeigingen. Neben den Trainings- und Theorieblöcken, in welchen unter anderem an der Stocktechnik, dem Zweikampfverhalten und generellen taktischen Grundlagen gearbeitet wurden, war das Lager auch vollgepackt mit weiteren Aktivitäten.

Unter anderem hatten wir an einem Abend ein Pingpongturnier mit 10 Pingpongtischen, bei dem sich Levin gegen den ganzen Rest des Feldes inkl. Leiter durchsetzen konnte. Herzliche Gratulation.

Zudem haben die beiden Nachwuchstrainer, Marcel und Fabio eine coole Schnitzeljagd im Umkreis des Sportzentrums organisiert und auch beim Minigame-Abschlussabend konnte sich jedes Kind egal welchen Alters nochmals richtig in Szene setzen.

Das Leiterteam schaut auf ein tolles und intensives Lager zurück und möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken für die super Leistungen in und neben den Trainings. Wir sind überzeugt, dass jedes Kind nochmals einen Schritt gemacht hat und somit fit ist für die anstehende Saison. Es ist auch immer toll zu sehen, wie sich die älteren Junioren um die jüngeren kümmern und so schon bei den jüngsten des Vereines der Team Aarau Familie Gedanke gelebt wird.