Damen 2 | Nur ein mageres Pünktchen

Bereits eine Woche nach dem „Season opener“ in Wolhusen reiste das Damen 2 ins bernische Schüpfen. Leider war die Ausbeute aus zwei total unterschiedlichen Spielen mit gerade mal einem Punkt alles andere als erhofft.

Wie auch schon in der ersten Meisterschsftsrunde wurde auch am vergangenen Sonntag in Schüpfen „was aus der Hosentasche“ gezogen und improfisiert. Dank unterstützender Zusagen aus anderen Aarauer Damenteams und umstruckturierten Sonntagsplänen einzelner Spielerinnen konnte mit einer optimalen Kadergrösse aufgelaufen werden.

Die Startphase im ersten Spiel gegen Murgenthal war verheissungsvoll! Aarau startete gut und ging nach etwa 8 Minuten mit 2:0 in Führung ehe die Adlerinnen den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Die internationale Juniorinnenverstärkung Sørensen aus Dänemark antworte jedoch promt mit einem sehenswerten „Angeltreffer“ aus spitzem Winkel!

Das 4:1 durch Yumi Bieri kurz vor der Pause schien schon den Wegweiser Richtung Sieg zu sein…

Der Start in die zweite Halbzeit wurde jedoch total verschlafen und es fehlte an so ziemlich allem auf Seiten der Aarauerinnen! Murgenthal agierte wesentlich agressiver und agieler als vor der Pause, dies bereitete den Aufsteigerinnen sichtlich Mühe.So kam es,dass die Adlerinnen in einen regelrechten Sinkflug ansetzten und schlussendlich arg auf dem Boden der Realität landeten!

Obschon man gegen Ende aus dem „Dornröschenschlaf“ erwachte und nochmals kleinere Akzente setzen konnte ging das Spiel 7:5 verloren.

Lichtblicke des Spiels waren die stark spielende Yumi Bieri (Queen of the game), Laerke Sørensen welche sich von Beginn weg ins Team spielen konnte und toll agierte sowie „Neo-Torhüterin“ Bugmann welche ihren Farben lange ein solieder Rückhalt war und einen Penalty stark parierte!

 
TEAM AARAU:

Bugmann(T),

Y.Bieri (1/2), L.Bieri (2/0), Zeller(1/0), Barile, Rutschmann(D1), Nyffenegger, Bachmann, Sørensen(1/0,U21), Zollinger(0/1,C)

 

In Spiel zwei wartete das Heimteam aus Schüpfen und Coach Romanowski forderte eine starke Antwort und die Umsetzung der Erkenntnisse aus Spiel eins.

Die Blöcke wurden neu formiert und Bugmann durfte nun endlich auch ihren Einstand als Feldspielerin in der 2.Liga feiern. 😉

Das Spiel war über die ganze Spielzeit sehr ausgeglichen und wurde durch eine taktische,abwartende Spielweise beider Teams geprägt. Aarau spielte im Vergleich zu Spiel eins um Welten besser, ja die Devense phasenweise schon fast perfekt,dennoch musste man mit einem 0:1 Rückstand in die zweite Halbzeit starten. Sichtlich gestärkt durch die Erkenntnis, dass wenn man zusammen am Gameplan festhält und Teamgeist sowie den Willen zum scoren auf Parkett legt startete man in die zweiten Zwanzig Minuten des Spiels. Das schöne Backhandtor Yumi Bieris kurz nach Wiederanpfif lancierte das Spiel neu!

Schüpfen ihrerseits zeigte jedoch auch ein gutes Spiel und stand hinten gut. Wenn die Lücke trotzdem gefunden werden konnte, scheiterte Aarau jedoch im Abschluss.

So resultierte schlussendlich „nur“ ein gerechtes 1:1 Unentschieden, auch dank „Oldie Zolli“ im Tor welche ihr Team mit tollen Safes den wichtigen (jedoch mikrigen!) einen Punkt bescherte!

 

TEAM AARAU:

Bugmann(C), Y.Bieri(1/0), L. Bieri, Zeller, Barile, Rutschmann (D1)Nyffenegger, Bachmann, Sørensen(U21),Zollinger(T)

 

Fazit der Runde: Viele gute Erkentnisse für die kommenden Spiele, jedoch zu wenige Punkte mit nach Hause genommen!