Damen 2| Cup-Aus nach Kantonsderby

Gegen Baden-Birmenstorf zogen die Aarauerinnen im Kleinfeldcup den Kürzeren und gingen trotz guter Teamleistung mit einer 3:6 Niederlage vom Feld.

Die Adlerinnen waren den Badnerinnen mindestens ebenbürding und drückten ihnen das Spieldiktat von Beginn weg auf. Über weite, ja wenn nicht fast über die meisten Strecken des Spiels bestimmte Aarau das Spiel. Baden wartete jedoch ab und konterte.

Kreativ und ruhig wurde in den aarauer Reihen agiert und in der 7. Spielminute das erste Tor lanciert. Sina Stocker stand genau richtig und konnte ein präzises Zuspiel Zollingers von hinter der Grundlinie zur 1:0 Führung einnetzten. Baden war nun erwacht und fand immer besser ins Spiel. Bei Aarau schlichen sich jedoch immer mehr kleinere Unsicherheiten ein. Eine solche wurde kurz vor der Pause dann souverän zum Ausgleich und somit zum 1:1 Pausenstand verwertet.

Lange tat sich nichts nach der Pause,obwohl Aarau einige gute Chancen hatte und Baden sich aufs Abwarten und Kontern konsentrierte. Dies schien die geschickte Taktik zu sein; Baden wartete auf Fehler Aaraus um diese zu ihren Gunsten zu nutzen. So konnten die Badenerinnen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung zum erneuten Pausentee.

Aarau stellte auf zwei Linien um und konnte so das Tempo nochmals erhöhen. „Alles oder nichts! Wir spielen auf Sieg“ war die Devise, und so wurde der Gegner nochmal mehr unter Druck gesetzt und früher im Aufbau gestört. Aarau erspielte sich wieder mehrere gute Chancen, doch die beiden stark spielenden Torhüterinnen im Badener Tor machten ihren Job übers ganze Spiel  gesehen sehr gut…!

Dennoch fand Yumi Bieri nach schönem Zuspiel von Rutschmann und Bugmann den Weg und buxierten den Ball ins Netz. 

Baden hielt jedoch bis zum Schluss an ihrer Tacktick fest und liess sich nicht beirren. Die Badenerinnen lasen das Aarauer Spiel gut und wartete geschickt auf Fehler der Adlerinnen. 

So resultierte am Ende eine eher „unnötige“, jedoch akzeptable 3:6 Niederlage. Baden hat sich in einem fair ausgetragenen Spiel den Sieg clever erspielt und geht somit verdient als Sieger vom Platz!

Team Aarau:

Bachmann, Barile, Y. Bieri(1/0)L. Bieri, Brenner(T ab 40.Minute), Laudanovic, Nyffenegger, Rutschmann(0/1), Schönbächler(T), Bugmann(1/0), Stocker (1/0), Zeller, Suter, Zollinger(C,0/1)

 Zuschauer: 45

Schiedsrichter: Martin Ramseier