Damen 1 | Saubere Teamleistung

Das Team Aarau rehabilitiert sich vom Taucher der Vorwoche und gewinnt gegen das Schlusslicht Waldenburg Eagles klar mit 12:0. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass alle 20 Spielerinnen und beide Torhüterinnen zum Einsatz kamen.

Nach 50 Sekunden konnte Aarau bereits die erste Duftmarke setzen und durch Michelle Schär in Führung gehen. Eine Führung mit Ankündigung, hatten die Aargauer Adlerinnen doch davor bereits zwei Chancen liegen gelassen. Waldenburg gelang es in der Folge, etwas Tempo aus der Partie zu nehmen. Erst die Aufforderung des Trainerteams, mit mehr Druck und direktem Zug aufs Tor zu spielen, brachte wieder Schwung in die Partie und in der Folge die Treffer 2 bis 5. In der Verteidigung blieb Aarau souverän und so war das Spiel eigentlich bereits nach 20 Minuten und dem Pausenresultat von 5:0 entschieden.

Erste personelle Wechsel bremsten den Aarauer Schwung im zweiten Drittel etwas. Eine Freistossvariante brachte in der 26. Spielminute den nächsten Treffer und von da an ging es kurze Zeit im Minutentakt weiter mit Toren. Aus Aarauer Sicht war insbesondere das Comeback von Tamara Schenk ein Grund zur Freude.

Im letzten Drittel plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin. Eine Direktabnahme von Isabel Siegrist schraubte den Zwischenstand in den zweistelligen Bereich. Aarau agierte in der Folge etwas nonchalant und Eveline Stettler (nach 40 Minuten für die stark spielende Milena Näf eingewechselt) musste bei ihrem Comeback einige Male starke Paraden zeigen, damit die 0 auf der Anzeigetafel blieb. Nach rund 10 Minuten hatte die Trainercrew genug, beanspruchte das Timeout und setzte von nun an sämtliche vier Linien ein. Die neu gewonnene Energie zahlte sich aus und führte zu zwei weiteren Treffern.

Beim 12:0-Sieg konnte sich Aarau einiges an Frust aus der vergangenen Woche von der Seele schiessen und die Vorrunde mit einem positiven Resultat beenden. Bereits am nächsten Wochenende geht es los mit der Rückrunde und dem schwierigen Auswärtsspiel in Winterthur.

Team Aarau – SV Waldenburg Eagles 12:0 (5:0, 4:0, 3:0)
Schachenhalle, Aarau. 60 Zuschauer. SR Grossenbacher/Maurer.
Tore: 1. M. Schär 1:0. 7. J. Haab (S. Dellsperger) 2:0. 9. C. Grimm (M. Schär) 3:0. 10. J. Birks (M. Schär) 4:0. 12. M. Schär (N. Hofer) 5:0. 26. A. Frame (R. Nenna) 6:0. 28. S. Zollinger (C. Rieder) 7:0. 29. N. Hofer (I. Siegrist) 8:0. 38. M. Rytz (I. Siegrist) 9:0. 43. I. Siegrist (E. Fäs) 10:0. 54. L. Bolt (J. Birks) 11:0. 59. I. Siegrist (N. Hofer) 12:0.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen SV Waldenburg Eagles.