Damen 1 | Letzte Chance auf Punkte

Für das letzte Spiel der Saison konnte sich Team Aarau nochmals mit dem Leader UHV Skorpion Emmental messen, denn die ersten drei Plätze der Tabelle standen bereits fest, auch die letzte Runde vermochte daran nichts mehr zu ändern. So ging es darum die Kräfte nochmals zu mobilisieren, das Spiel zu geniessen und mit diesem Plan auch die erhofften Punkte zu gewinnen.  

Ab Anpfiff zeigte der Leader sogleich, dass er es den Gästen nicht leicht machen wird, auf keinen Fall stand eine Niederlage in der Heimhalle auf dem Plan. Es wurde mittels Pressing Druck auf die Verteidigung von Team Aarau ausgeübt, welcher den gewünschten Erfolg zeigte. Bereits in der 5. Spielminute versenkte Janine Sahli den Ball aus dem Torraum souverän im Tor. In der Mitte des ersten Drittels fand Aarau zurück ins Spiel und wurde torgefährlicher. Der Anschlusstreffer liess jedoch bis zur 19 Spielminute auf sich warten. Nach einem Pass von Seraina Zgraggen traf Céline Grimm mit einem platzierten Schuss ins Tor.

Der 1:1 Pausenstand liess auf ein spannendes zweites Drittel hoffen und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Beide Teams kämpften mit vollem Einsatz und schenkten sich nichts. Die Adlerinnen erkämpften sich zunehmend den Ball und spielen vor dem gegnerischen Tor auf. Es fehlte jedoch ein Quäntchen an Hartnäckigkeit im Abschluss, um den Torhüter zu bezwingen. Auch die Skorpions tauchten immer wieder blitzschnell und gefährlich im Torraum der Aarauerinnen auf. Aber auch Eveline Stettler blieb ohne Fehler.

Die Entscheidung musste somit ins dritte Drittel verschoben werden.

Das Heimteam war sogleich im Spiel und holte sich eine Zwei-Minutenstrafe aufgrund Handspiels heraus. Die Strafe schien schon fast vorbei, als in dessen letzter Sekunde das vom Heimpublikum lang ersehnte Tor zum 2:1 fiel. Durch den neuen Spielstand wurde das Spiel hektischer. Statt dem organisierten Aufbauspiel, wechselte der Ball jetzt von einer Spielhälfte zur anderen. Aarau versuchte mit allen Mitteln einen Treffer zu erzielen. Doch es war der UHV Skorpion Emmental der in der 56. Spielminute den Sieg klar machte. Ein schönes Zuspiel hinter dem Tor hervor auf die Seite, erzeugte die Lücke, durch welche Fabienne Brenner den Ball im Tor zu platzierte.

Mit dem Endresultat von 3:1 gewannen die Emmentalerinnen das letzte Spiel der Saison, sowie den Gruppensieg. Leider ging Team Aarau leer aus, doch die Mannschaft hat sich mit einer würdigen Leistung aus der Saison 2022/2023 verabschiedet.

UHV Skorpion Emmental II – Team Aarau 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)
Ballsporthalle Oberemmental BOE, Zollbrück.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Aarau

Zgraggen Seraina, Suter Flavia, Grimm Céline, Lüscher Sophie, Frame Anastasia, Albert Daniela, Siegrist Isabel, Olsson-Lalor Elise, Wagner Deborah, Bolt Laura, Zobrist Michelle, Keller Lucie, Zollinger Sally, Schenk Tamara, Haab Julia, Häring Isabelle, Herrmann Kimberley, Tinner Sarina

ABW: Rotzler Salome, Anderes Jessica, Burch Aline, Rytz Michèle, Meyer Alisha, Rhis Meret

VER: Dellsperger Sabrina, Rohrer Aline