Damen 1 | Gerechter Lohn für schlechte Leistung

Das Damen I kann die guten Auftritte in der Vorbereitung zur Meisterschaft nicht bestätigen und verliert verdient mit 1:3 gegen UH Gurmels.

Das Team Aarau kam in der Sporthalle in Gurmels nie auf Touren und geht am Schluss mit dem verdienten Lohn und einer 3:1-Niederlage vom Feld. Insbesondere die taktische Cleverness und die eigene Spielkultur wurden in Aarau vergessen und dies konnte Gurmels gekonnt ausnutzen.

Deshalb erstaunt es nicht, dass auch die Gegentore unter gütiger Mithilfe von Aarau erzielt wurden. Erst landete ein Ball via Bein der Aarauer Verteidigung im Tor, dann wurde eine Gegenspielerin im Slot einfach vergessen und kurz vor Schluss kullerte ein Ball von hinter der Grundlinie ins Tor. Aarau war genau ein einziges Mal wirklich gefährlich und es erstaunt noch viel weniger, dass dies genau in der Situation war, in der drei Pässe nacheinander gespielt werden konnten. Die restliche Leistung verdient keine weiteren Worte.

Immerhin konnte Aarau am abendlichen Himmel in Gurmels viel Abendrot betrachten und gemäss alter Bauernregel verheisst dies viel Gutes. Es bleibt also die Hoffnung auf bessere Tage.

Unihockey Gurmels – Team Aarau 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
Sporthalle, Gurmels. 43 Zuschauer. SR Parpan/Schneuwly.
Tore: 5. J. Aebischer (Eigentor) 1:0. 9. J. Schmutz 2:0. 13. C. Grimm (D. Albert) 2:1. 58. J. Aebischer (G. Sutter) 3:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.