Damen 1 | Ein Tag zum Vergessen

Der Start in die diesjährige Meisterschaft war alles andere wie erhofft…

Team Aarau vs. Basel Regio II 1:2

Veretzungs- und Krankheitspech reduzierten das Kader auf lediglich 12 Spielerinnen und 2 Torhüterinnen inklusive Förderkader. Das Ziel war jedoch klar dasselbe wie bei Vollbesetzung: 4 Punkte aus 80min offensivem, aggresivem und ansprechendem Unihockey. Was dann schliesslich auf dem Platz gezeigt wurde, hatte leider nicht viel mit den gesteckten Zielen zu tun. Pässe kamen nicht an, es kamen keine Schüsse aufs Tor, Gegenspielerinnen wurde zu viel Platz gelassen und Bälle gingen am Laufmeter veroren. Einzig Rückkehrerin Kirsch konnte mit einem schönen Tor für ein kleines Highlight sorgen. Erst in den letzten drei Minuten schien Aarau zu erwachen und zeigte Kampfgeist, spielte die Bälle nach vorn und kam zu Abschlüssen. Diese verfehlten das Tor aber entweder deutlich oder wurden von der Basler Torfrau pariert.
So mussten wir uns, nicht unverdient bei der gezeigten Leistung, mit 1:2 geschlagen geben.

Team Aarau vs. Frenkendorf 2:1

Die Niederlage im ersten Spiel zeigte und klar, dass die Rückkehr in die 1. Liga kein Spaziergang wird. Für das zweite Spiel hatten wir einiges wiedergutzumachen und wir starteten deutlich besser, bereits nach einer halben Minute konnte Schär zum 1:0 einnetzen. Das Spiel wurde weiter dominiert, auch wenn die schnellen Frenkendorferinnen immer wieder mit schnellen Kontern Akzente setzten konnten. Noch in der ersten Halbzeit traf erneut Schär zum 2:0. Der Pause schien den Aarauerinnen nicht gut zu bekommen. Auch wenn weiter Abschlüsse gesucht wurden, fanden diese selten den Weg aufs Tor, und wenn doch, hielt die Schlussfrau Frenkendorf souverän im Rennen. Es kam zu weiteren Fehlpässen, Unstimmigkeiten und Ballverlusten wie bereits im ersten Spiel. Als es Frenkendorf schliesslich gelang, die starke Stettler zu überwinden und zum 2:1 traf, musste Aarau auch noch um diese 2 Punkte zittern. Der Schlusspfiff war deshalb für alle eine Erlösung.

Als Fazit bleibt: Wir wissen das wir das viel besser können – jetzt müssen wir es nur noch unsere Gegnerinnen wissen lassen!

Team Aarau: Fischer, Stettler; Nyffeler, Rotzler, Kirsch, Wyss, M. Schär, Stücheli, Roos, Castro Castell, Zobrist, Spillmann, Lüscher, Grimm.
Aarau ohne Müller, Frame, Fehlmann (alle krank), Nenna, Fäs (alle Ferien), L. Schär, Suter, Siegrist, Lustenberger, Rutschmann, Bellmann (rekonvaleszent)