Bülach Floorball bis zum Schluss gefordert

Nach zwei ärgerlichen Niederlagen in Folge war die Aufgabe ungleich schwerer. Als Gegner wartete der unangefochtene Leader Bülach Floorball. Die Aarauer nahmen sich vor, so lange als möglich den Gegner die Stirn zu bieten und an die eigene Chance zu glauben.

Kaum hatten die Schiedsrichter die Partie angepfiffen, lag das Team Aarau bereits mit 0:1 in Rückstand. Der erste Abschluss fand sogleich den Weg ins Tor. Die jungen Adler liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpften weiter. So wog das Spiel hin und her und Aarau ihrerseits konnte das erste Tor mittels Penalty bejubeln. Bülach mehrheitlich im Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Chancen. Der Leader wäre aber nicht der Leader, wenn er nicht aus Fehlern des Gegners eiskalt Kapital schlagen würde. Ein bis zwei Fehler zu viel in der Aarauer Hintermannschaft und Bülach nutze diese Chancen clever zu zwei Toren aus. Kurz vor der Pause konnte Aarau auf 2:3 verkürzen.

Der Start ins zweite Drittel verlief nicht nach dem Gusto der Aarauer. Zwei Unaufmerksamkeiten in der eigenen Hintermannschaft luden den Gegner zu zwei Toren ein. Auch der stark aufspielende Florian Steck war dabei machtlos. Trotz drei Toren Rückstand spielten die Aarauer weiter wacker nach vorne und kamen zu sehr guten Torchancen. Leider belohnten sich die Spieler nicht selber mit Toren. Das zweite Drittel war mehr als ausgeglichen.

Das Ziel fürs letzte Drittel war klar, dieses positiv zu gestalten und es zu gewinnen. Die Aarauer gingen mit viel Elan ans Werk und kamen zu weiteren guten Chancen. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am guten aufgelegten Goalie im Bülacher Tor. Nach dem erkämpften Anschlusstreffer zum 3:5 reagierte Bülach Floorball umgehend und stellte den alten Abstand wieder her. Zum Schluss gelang Aarau der verdiente 4 Treffer. So konnte das Ziel das Drittel zu gewinnen erreicht werden.

Der Leader konnte während den ganzen 60 Minuten gefordert werden, wohl mehr als es sich dieser vor dem Spiel vorgestellt hatte. Leider waren es ein paar einfache Fehler zu viel, welche der Gegner mit seiner Klasse, eiskalt ausnützte. Kann diese Leistung in den nächsten Spielen nochmals abgerufen werden steht einem Punktezuwachs nichts im Weg. Punkte sind nun dringend notwendig um den Ligaerhalt zu sichern.

 

Team Aarau:
F. Steck (T); N. Acklin (T); L. Hauser (C); N. Fries; G. Bormolini; N. Fathi; F. Fähndrich; M. Fuchs; P. Hächler; L. Koch; J. Lehmann; L. Metzner; M. Puck; E. Sennrich; T. Stadtherr; T. Leuenberger; S. Reich; Y. Regli; P. Ziesemer.

Bericht Junioren U16     15. Januar 2023