Aargauer Derby

Das Derby gegen UAU startete schnell mit dem 1:0 für Aarau durch ein Tor von Enea im ersten Einsatz der heissen Aarauer.

Kurz danach gelang Tobias ein schöner Pass wieder auf Enea, welcher den Ball zum 2:0 ins Tor schoss. Der Drittel war hektisch, jedoch gelang es Felix durch einen Pass von Elia zum 3:0. Durch mangelnde Verteidigung und überhastete Torlust konnte UAU zum 3:1 verkürzen. Kurz danach schoss jedoch Enea sein drittes Tor in diesem Spiel zum Stand von 4:1 für das Team Aarau im ersten Drittel.

Das zweite Drittel startete mit zwei aufeinander folgenden Goals für UAU welches auf 4:3 verkürzte. Wenige Zeit später erzielte Tom für das Team Aarau das 5:3. Nach einem gezielten Pass von Janis erweitert Lorenzo den Spielstand auf 6:3. Damit endete das zweite Drittel. Das dritte Drittel startete gut mit einem Goal von Pascal durch einen Pass von Enea. UAU konnte durch einen schnellen Konter jedoch auf 7:4 verkürzen. Wegen eines Fouls durch Enea musste das Team Aarau für 2 mal 2 Minuten in Unterzahl weiterspielen. Während der Unterzahl zog das Team Aarau eine weitere Strafe ein. So musste das Team Aarau nun mit 3 Feldspieler gegen 5 UAU-Spieler weiterspielen. Dank der starken Verteidigungsleistung konnte UAU kein Goal erzielen. Wieder vollständig, gelang Enea durch einen Assist von Tim ein weiteres Tor für das Team Aarau. Kurz vor Abpfiff bekam Phil noch eine 2 Minuten-Strafe, welches den Spielstand von 5:8 jedoch nicht mehr veränderte.