Aarau U16 beeindruckt mit dominanter Leistung und knappem Sieg in Burgdorf

Vergangenes Wochenende fand die zweite Meisterschaftsrunde der U16 in Burgdorf statt und man wollte auch gleich an die zwei Siege in Schüpfheim anknüpfen.

Aarau vs. Schüpfheim
Bereits in der fünften Minute schossen unsere Junioren das erste Tor und konnten bis zur 13. Minute auf 4:0 erhöhen. Danach zappelte der Ball für einmal im Aarauer Tor, die Freude der Schüpfheimer währte jedoch nur kurz. Die Aarauer drehten vor der Pause nochmals kräftig auf und erhöhten das Score gar auf 6:1. Nach der Pause flachte das Spielgeschehen deutlich ab, der Sieg war jedoch nie in Gefahr. Da man den Spielbetrieb auch nicht komplett eingestellt hatte und es auch immer wieder Bemühungen nach vorne gab, konnte man sich mit dem deutlichen Endstand von 9:1 sehen lassen.

 

Aarau vs. Grünenmatt
Dieses Spiel war deutlich umkämpfter als das vorherige, beide Teams spielten gut mit und man hatte das Gefühl, dass jedes Tor hier entscheidend sein könnte. Beide Teams kamen zu Chancen, jedoch waren die Aarauer minimal überlegen und konnten das erste Tor erzielen. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, welche beide Torhüter gut parierten. In der zweiten Halbzeit kamen die Sumiswalder besser in das Spiel und erzielten den Anschlusstreffer. Allerdings liessen sich die Aarauer nicht unterkriegen und erzielten kurz vor Schluss das wichtige 2:1. Grünenmatt drückte noch einmal richtig, doch unsere U16 konnte die brenzligen Situationen klären und traf beinahe fünf Sekunden vor Schluss aus grosser Entfernung das leere Goal, scheiterte aber knapp am Pfosten. Das spielte schlussendlich keine Rolle, mit dem Schlusstand von 2:1 holte man in einem enorm spannenden Spiel wichtige zwei Punkte. Zum Man of the Match(s) wurde Marlon Puck wegen seiner starken Performance und seinen insgesamt 5 Skorerpunkten gekürt.

Fazit
Insgesamt zeigten die Aarauer eine beeindruckende Leistung! In den bisherigen vier Spielen konnten sie das Maximum an Punkten erzielen und somit einen hervorragenden Start in die Meisterschaft hinlegen. Um den Spitzenplatz in der Tabelle zu verteidigen, ist es jedoch erforderlich, in der nächsten Runde erneut zu glänzen. Dann treten sie gegen die Zweitplatzierten, die Lions Konolfingen, und das Schlusslicht, UHC Burgdorf, an.

Für das Team Aarau im Einsatz:
L. Steck (T), Filippo Welford (T), N. Fries (C), B. Härdi, D. Hösli, M. Fuchs L. Koch, L. Wernli, M. Waldmeier, M. Puck,
M. Kähli, N. Fathi, N. Seiler, N. Eggenschwiler, P. Hächler, S. Hafner, T. Leuenberger

Das Team wurde betreut durch: R. Geiser, R. Thut und S. Ghafari

Spielbericht: Marius Waldmeier