Das Damen 2 zieht im Ligacup eine Runde weiter!

Im 1/64-Final des Kleinfeldcups der Damen zeigten die Aarauer Aufsteigerinnen gegen die Wild Dogs Sissach eine tolle Teamleistung und sind dank einem 7:5-Sieg eine Runde weiter!

Die Adlerinnen, welche das Heimrecht für dieses Spiel aufgrund des in Aarau stattfindenden ETF an die Sissacherinnen abgeben mussten, waren von Beginn weg bestrebt, nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen! Man wartete zu Beginn konzentriert ab und beschnupperte den Gegner. Als die anfängliche Nervosität abgelegt war, war zu spüren, dass Aarau einen guten Tag erwischen könnte.

Bereits in der 4. Minute brachte Anja Bugmann ihre Farben in Führung. Der „Haifisch“ hatte zum ersten mal zugebissen. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn bereits eine Minute später erzielte Sissach den Ausgleich. Die Aarauerinnen liessen sich jedoch auch von Sissachs 2:1 und 3:1 nicht beirren und spielten mit Selbstvertrauen ihr Spiel weiter! Die bei ihrem Debüt stark aufspielende Andrea Bachmann erzielte daraufhin den Anschlusstreffer zum 2:3. Das herrliche Zuspiel Bugmanns verwertete sie im Stile eines „Unihockeyurgesteins“ souverän, gekonnt und schon fast „légère“. Von da an war Aarau wieder voll dabei und übernahm zunehmend das Spieldiktat. Kurz vor dem ersten Pausentee fasste sich „ El Capitano“ ein Herz und vollendete ihren Rush mit dem  Ausgleich zum 3:3. Der Dämpfer zur Pause war für die Wild Dogs somit besiegelt. Das kurze Abkühlen tat den Aarauerinnen sichtlich gut. Es wurde noch konzentrierter und mit noch mehr Selbstvertrauen agiert. Sissach fand dank der guten Defense Aaraus kaum noch den Weg aufs Tor. Falls doch, stand eine souveräne „Wand“ (aka Anna Brenner) im Aarauer Tor, welche auch einige tolle Spielzüge nach vorne lancierte, welche aber leider ohne zählbaren Erfolg blieben. Zur Spielmitte konnte Aarau für zwei Minuten in Überzahl agieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Powerplay netzte Eliane Zeller zur erneuten Aarauer Führung ein, welche zusammen mit dem erneut gesammelten Selbstvertrauen in die zweite Pause mitgenommen wurde.

Das Schlussdrittel der Partie wurde dann noch etwas schneller geführt. Sissach musste, Aarau wollte mehr. Es wurden beidseitig tolle Chancen kreiert, jedoch scheiterten beide Teams entweder am eigenen Unvermögen, dem Torgehäuse oder am gegnerischen Goalie. Der erneute Ausgleich der wilden Hunde beunruhigte Aarau zwar kaum, der offene Schlagabtausch und das Hin und Her rief jedoch deutlich mehr Emotionen hervor. Yumi Bieri schoss das Team Aarau wiederin Front, Sissach glich jedoch kurze Zeit später wieder aus. Somit begann 9 Minuten vor Schluss nochmal alles von vorn. Aarau wollte auf KEINEN FALL in die Verlängerung, so dass Coach Romanowskinun nun konsequent auf 2 Blöcke setzte und der Drive dadurch nochmal anstieg. Einen behezten Angriff mit anschliessendem tollen Zuspiel Marisa Bariles nahm Bugmann zum fast schon erlösenden 6:5 Führungstreffer dankend an. Sissach setzte daraufhin alles auf eine Karte und ersetzte die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin. Sissach kam aufgrund Aaraus zurückkehrender Nervosität zu einigen guten Chancen, blieb jedoch ohne Erfolg. Das Heimteam tat sich schwer und übertölpelte sich vielfach selbst. Schliesslich sorgte Zollinger, welche einen zu hastig gespielten Schuss abblockte und den unkontrolliert fliegenden Ball „backhand volley“ als „Empty net Goal“ zum 7:5 für die Adlerinnen verwertete, für die Entscheidung.

Fazit des Spiels: Eine gute und abgeklärte Teamleistung, das neu Gelernte wurde souverän umgesetzt. Zudem biss der „Haifisch“ bereits zu und die Defense ist und bleibt stabil!;-)
Andrea Bachmann feierte einen tollen Einstand und das Förderkader zeigte eine gute Leistung!

*Just one teamthing!*

TEAM AARAU:
Bachmann(1/0), Bugmann(2/1), Nyffenegger, Barile(0/1), Zollinger(C,2/1), Elsener, Zeller(1/0), Schönbächler(T), Yumi Bieri, Stocker, Lara Bieri, Brenner(T,ab 21.Minute)