U18 | Und täglich grüsst Floorball Uri

Beim Rückrundenspiel gegen Floorball Uri am 18. Dezember 2021 unterliegt Aarau ein zweites mal in dieser Saison mit 3:6 gegen Floorball Uri.

 

Im ersten Drittel der Partie stehen die Aarauer U18 Junioren kompakt hinten, Goalie Schibli muss nicht allzu viel halten. Offensiv wissen die Adler aber noch nicht gefährlich zu werden und so kommt es kurz vor der Drittelspause zum 0:1.

 

Im zweiten Durchgang sind die Aarauer weiterhin konzentriert und belohnen sich dafür mitte Drittel durch Bontempi mit dem Ausgleich. Nicht viel später schnappt sich Freiburghaus hinten an der Bande den Ball. Dribbelt sich an drei Gegenspielern vorbei und hängt den Ball wunderschön ins obere rechte Eck. Jetzt sind die Adler on fire. Konstant werden die bis daher Dominanten Urner unter Druck gesetzt, fallen aber, auch wegen eines starken Goalies, nicht weiter zurück. Im Gegenteil, nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung schiebt der Gegner den Ball nach einem Buebetrickli an Schibli vorbei ins Tor. Die Aarauer haben aber kein Interesse daran die Führung so einfach herzugeben und spielen weiter sehr stark. Sie kommen durch gutes Zusammenspiel von Junghans und Mayer fasst zum 3:2, doch der Goalie glänzt mit einer weiter Parade und im direkten Gegenstoss holt sich Uri die Führung zurück.

 

Das dritte Drittel fängt wieder gut an, doch als die Aarauer dann unnötigerweise das 2:4 kassieren verlieren sie leider die Geduld. Sie haben das Spiel jetzt weniger unter Kontrolle und spielen unkonzentriert. Das 2:5 ist die logische Konsequenz. Maier macht dann 20 Sekunden vor Schluss noch Resultatkosmetik und stellt auf 3:5, aber gleich nach dem Bulli lassen die Aarauer noch ein einfaches Tor zu und müssen so wiederholt mit einem 3:6 Resultat aus einer Begegnung mit Uri gehen.