Herren U18 | Soll erfüllt

Die U18-Junioren reisten am Sonntag in die Margarethenhalle nach Basel, um dort gegen die
Powermäuse Brugg und Waldenburg Eagles zu spielen.

Ins erste Spiel gegen die Powermäuse starteten wir zu schläfrig, so dass es schon nach 2 Minuten 1:0
für die Brugger stand. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und man begann hinten weniger
zuzulassen und vorne kreativer zu spielen. Weswegen die jungen Adler schon nach wenigen Minuten
ausglichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit liessen wir von nun an hinten wenig zu und begannen
auch mal Tore zu schiessen, so dass es nach der ersten Hälfte 4:1 stand. In die zweite Hälfte starteten
die jungen Adler weitaus sicherer als in die erste, vor dem eigenen Tor liess man weiterhin nichts
anbrennen und vorne wurden die Tore geschossen. Bis zum Spielstand 10:1 ging das so weiter bis wir
begannen unnötige Strafen zu sammeln so dass wir für die letzten eineinhalb Minuten in doppelter
Unterzahl zu spielen hatten, nun scheiterten die Powermäuse aber nicht an den drei verbliebenen
Aarauer Spielern, sondern meist am eigenen Unvermögen und wenn ein Ball doch kontrolliert werden
konnte war ein Adler zur Stelle. So dass der Sieg mit 10:1 eingefahren werden konnte. Am Ende des
Spiels gab es trotz 3 2-Minutenstrafen sogar Lob vom Schiedsrichter.

Das zweite Spiel gegen Waldenburg versprach ein besseres zu werden, doch die jungen Adler haben
gelernt und schon von Beginn weg beherzt und konzentriert aufgespielt. So hatten die Baselbieter
von Anfang an Mühe entgegenzuhalten und schon nach den ersten 2 Minuten hiess es 1:0 für Aarau.
Doch die Waldenburger steigerten sich, doch scheiterten oft an der tief stehenden Aarauer
Defensive. Die jungen Adler liessen vorne aber nicht locker und erzielten das 2:0. Worauf die
Baslebieter auf 2:1 verkürzten dies aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit in der sonst gutstehenden
Aarauer Defensive. Dies schüchterte die Aarauer aber nicht ein, sie spielten weiterhin sicher auf, was
sich auch über die Pause hinweg zog. Durch einen großartigen Auswurf von Lombardi auf
Mastrodomenico, welcher das folgende 1 gegen 0 eiskalt verwandelte. Die jungen Adler liessen trotz
der Führung nicht locker und erzielten das 4:1, was aber mit einer 5-Minutenstrafe aufgrund
unsportlichen Verhaltens einher ging. Doch das Aarauer Untzerzahlspiel hielt dem Powerplay der
Waldenburger über die ganzen 5 Minuten stand und liess auch in den letzten wenigen Minuten
nichts anbrennen und brachte den Sieg mit 4:1 nach Hause.

Nun heisst es am Ball bleiben und uns gut für die Heimrunde vom 21.10.2018 vorzubereiten, damit
diese ebenso erfolgreich wird wie die in Basel.