Junioren U18 | 10. Sieg im 10. Saisonspiel

Die bisher ungeschlagenen Adler duellierten sich diesen Sonntagmorgen mit dem im Mittelfeld platzierten Unihockey Mittelland. Die Stimmung war gut und die Motivation auf einen tollen Match vor Heim-Publikum spürbar. Da sich die U18 Junioren im letzten Heimspiel etwas die Zähne ausgebissen hatten und auch die letzte Runde nicht genau den Vorstellungen entsprach, war der Wille umso mehr vorhanden.

 

Schon kurz nach Anpfiff wurden die Adler ins kalte Wasser geworfen. Die Gegner waren etwas wacher und konnten die Führung übernehmen. Diese Führung konnte aber nicht lange Stand halten. Meyer sorgte für das erste Ausrufezeichen auf Seite der Aarauer und traf in der dritten Spielminute auf Vorlage von Kull. Doch schon zwei Minuten später trafen die Mittelländer in Überzahl zur erneuten Führung. Auch dieses Mal liess die Reaktion der Aarauer nicht lange auf sich warten. Kull traf nach einer weiteren Meyer-Kull Coproduktion zum 2:2. In der 13. Minute versenkte Bächli den Ball ein drittes Mal in den Maschen. Das erste Drittel ging umkämpft aber mit einer gerechtfertigten Eintoreführung zu Ende.

 

Die zweite Spielzeit begann mit einem Übergewicht an Chancen für das Heimteam. Etliche Male fehlte nur noch wenig zum Torerfolg. Etwa zur Halbzeit konnte Brenner nur noch per Foul gestoppt werden und es ergab sich die Chance den Score per Penalty zu erhöhen. Schibli scheiterte nur haarscharf am Pfosten und dem gegnerischen Torhüter. In der 39. Minute liess sich ein Gegenspieler zu einem groben Foul hinreissen, welches mit einer 5-Minuten Strafe sanktioniert wurde. Nach einer tollen Passstafette konnte Walker den Ball im Tor unterbringen.

 

Mit drei weiteren Minuten Überzahl starteten die Aarauer mit viel Selbstvertrauen ins letzte Drittel. Das Powerplay lief wie geschmiert. Röthlinsberger traf auf Pass von Schibli und Graf auf Zuspiel von Röthlinsberger. Das solide Polster von vier Toren wurde in der 47. Minute auf drei Tore verkleinert. Diese Führung hielt einige Minuten stand. Olten Zofingen musste nun reagieren und spielte ab der 57. Minute ohne Torhüter und einem zusätzlichen Feldspieler. Brenner konnte sich in Unterzahl den Ball sichern und ins leere Tor verwerten. Noch im gleichen Einsatz buxierte Hofer den Ball mit einem äusserst sehenswerten Backhandschuss am Torhüter vorbei ins Tor. Der Sieg war nicht mehr gefährdet, doch für den Schlusspunkt der Partie sorgten die Gäste, welche zum Endstand von 8:4 einnetzten.

 

Eine starke Teamleistung führte zum 10. Sieg in Serie, worauf die U-18 Junioren sehr stolz sein dürfen.