Junioren U21 | Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg

Am 21.11.2021 spielte die U21 zuhause in der Schachenhalle erneut gegen Unihockey Limmattal.


Die Hinrunde vorbei, die Aarauer nach 3 aufeinanderfolgenden Niederlagen auf dem vierten Platz und daher mit einer grossen Menge an Siegeslust startete am Sonntagmorgen das Team um Brack und Studer in dieses Spiel. Der Gegner, ein starkes, aber besiegbares Team, wie sich im ersten Match dieser Saison herausgestellt hat war ebenfalls heiss auf diesen Sieg.
Das Spiel begann und die Adler brauchten, wie gewohnt, eine kurze Einfindungszeit, um richtig zu starten. Diese Zeit verging aber schneller als normal und in der 5. Minute klingelte es zum ersten Mal im Tor der Limmattaler, Brenner schoss das 1:0 durch sein blitzschnelles umschalten in Richtung vorne. Dieser kurze Aufschwung verblasste dann aber ebenso schnell wieder und es ging knappe 10 Minuten bis Kull von hinter dem Goal zu Güdel spielen konnte, welcher den Ball dann einnetzen konnte und den Vorsprung ausbaute. Das erste Drittel war allgemein und beiderseits eher rar bestückt mit Toren. Weiter ging es dann mit einem Treffer im eigenen Tor der Adler, denn in der 17. Spielminute erzielte ein Limmattaler ein Tor und verkürzte dadurch die Führung der Aarauer. In der 18. konnte Brenner erneut das Tor der Limmattaler treffen, diesmal durch einen Fehler in der Verteidigung des Gasts. Mit dem Stand von 3:1 endete das erste Drittel.

Das zweite Drittel sollte grundsätzlich gleich gespielt werden wie das erste, gute Defenceaktionen und schnelle Konter aufs gegnerische Goal. Kull der dies wörtlich nahm, zeigte dies mit einem schnellen und effektiven Sprint auf das den Torwart der Gegner und schoss den Ball wunderschön ins Kreuz. Danach erging es den Adler aber schlechter, denn die Limmattaler verkürzten den Vorsprung des Heimteams innerhalb der 22. Minute auf ein Tor Unterschied mit einem starken Doppelschlag. Neuer Stand 4:3. Den Aarauern war das jedoch zu viel und durch Zuspiel von Kull zu Meyer holte man das 5:4, was diesmal durch eine Balleroberung in der Hallenhälfte des Gastes geschah. In den nachfolgenden 10 Minuten des Spiels passierte trotz gut ausgespielten Aktionen auf beiden Seiten kein Goal. In der 35. Minute schafften es die Limmattaler dann durch einen Freistoss nahe dem Tor der Adler einen Ball einzunetzen. Die letzten 5 Minuten des 2. Drittels geschah ebenfalls nichts mehr und es ging in die Pause mit einem Stand von 5:4.

Im dritten Drittel wollte man dann noch einmal richtig zeigen wer verdient gewinnen sollte. Es begann mit einem Tor für die Limmattaler und kurz darauf mit einem Treffer für die Aarauer. Öhler der gerade seinen ersten Einsatz hatte schob ein sogenanntes «Buebetrickli». In der 44. Minute holte sich ein Limmattaler die erste Strafe im ganzen Match, welche auch ohne ein Tor von Seiten Aarau endete. In der 50. Und 51. Minute ging es dann los, und die Spielerkombination Kull zu Güdel erzielte nacheinander 2 Tore. Wenige Zeit später netzte Schnyder auf Zuspiel von Öhler ein. Stand neu, 9:5. In der 54. Spielminute bekam Meyer eine 2 Minutenstrafe wegen Stockschlages, diese Strafe endete nach einer Minute, da Limmattal in Überzahl eine Torchance generierte und diese nutzte. Meyer liess sich dadurch nicht aus der Fassung bringen und schoss auf Pass von Walker einen weiteren Treffer. In derselben Minute netzte auch Limmattal ein und es stand jetzt 10:7. In den letzten 5 Minuten des Spiels erzielten die Aarauer dann noch weitere 4 Tore. Kull in der 58. Minute und Meyer zu Beginn der 59. Minute, in welcher es für Limmattal dann noch ein Penalty gab. Dieser Penalty wurde durch unseren Goalkeeper Lombardi gehalten. Stand kurz vor Ende ganz zu Beginn der 59. Spielminute, 12:7. Zum Schluss netzten dann Kull und Brenner nochmals 2 Bälle ein und besserten das Resultat zu einem 14:7 auf. Somit endete das Spiel zwischen Limmattal und Aarau mit einem 14 zu 7.
Bericht: Manuel Gurtner

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 19. Dezember zuhause gegen den ESV Eschenbach um 13.00 in der Schachenhalle in Aarau statt.

Team Aarau – Unihockey Limmattal 14:7 (3:1, 2:3, 9:3)
Schachenhalle, Aarau. 41 Zuschauer. SR Dietrich/Furger.
Tore: 5. F. Brenner 1:0. 13. L. Güdel (F. Kull) 2:0. 17. S. Friedli 2:1. 18. F. Brenner 3:1. 21. F. Kull 4:1. 22. E. Geistlich (E. Siegenthaler) 4:2. 22. D. Galsterer (S. Friedli) 4:3. 25. O. Meyer (F. Kull) 5:3. 35. D. Galsterer (D. Bär) 5:4. 41. D. Bär 5:5. 41. D. Oehler 6:5. 50. F. Kull (L. Güdel) 7:5. 51. F. Kull (L. Güdel) 8:5. 53. O. Schnyder (D. Oehler) 9:5. 55. D. Bär (D. Galsterer) 9:6. 56. O. Meyer (Y. Walker) 10:6. 56. D. Galsterer (D. Bär) 10:7. 58. F. Kull 11:7. 59. O. Meyer 12:7. 59. F. Kull 13:7. 59. F. Brenner 14:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Team Aarau. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal.

Für Aarau: Dominik Oehler, Olivier Schnyder, Fabio Lombardi, Yves Walker, Julian Frei, Elia Hofer, Fabian Heimgartner, Noé Grawehr, Nilo Schibli, Levin Röthlisberger, Florian Kull, Florian Brenner, Yannik Graf, Benjamin Brändli, Lars Güdel, Marco De Rinaldis, Olivier Meyer, Dominik Bürgi, Manuel Gurtner, Ben Eichenberger, Noel Keller