Junioren U21 | Gruppensieg = Playoffs!

Bereits zum zweiten Mal in Folge holen sich die U21-Junioren den Gruppensieg, nachdem man gegen Limmattal 11:2 gewonnen hat. Die nötigen drei Punkte mussten sich aber nochmals hart erkämpft werden. Die ersten beiden Drittel (1:2) (2:0) waren resultatmässig knapp, ehe man im Schlussabschnitt wie so oft noch aufdrehen und schlussendlich doch ein deutlicher Sieg einfahren konnte.

Nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel: Der Fokus liegt nun auf der ersten Playoff-Partie gegen Lausanne. Wir spielen am «Super-Sunday», 08.03 um 16 Uhr, zwischen der U18 und den Juniorinnen U21, die ebenfalls Playoffs bestreiten dürfen! Alle in den Schachen!

Doch zurück zum letzten Spiel der Rückrunde:
Der Start verlief überhaupt nicht wie gewünscht. Nach vier (!) Sekunden lag der Ball im Aarauer Tor, ein erster Weckruf. Auch die nachfolgenden 19,56 Minuten waren eher harzig. Wir gestalteten das Spiel zu wenig kreativ, setzten die gegnerische Offensive arg unter Druck, schossen aber meistens die Limmattaler ab oder scheiterten an ihrem Keeper, der ein sehr starkes Drittel zeigte. Toni Brunschwiler auf die Frage, was wir in den kommenden Spielen besser machen können: «Wir müssen schauen, dass wir schon von Anfang an gerne Unihockey spielen»
Im Mitteldrittel reduzierten Trainerduo Studi / Bütler auf zwei Blöcke runter, um den Rhythmus zu erhöhen. Auf dem Feld ging die spielerische Überlegenheit weiter, doch auch in dieser Phase fiel die Ausbeute zu niedrig aus.
Erst im Schlussabschnitt konnte die Abwehrfestung aus dem Limmattal in die Knie gezwungen werden. Toni Brunschwiler, der an diesem Abend dreimal traf: «Ich glaube, dass ich dreimal am richtigen Ort gestanden bin. Glücklicherweise. Das dritte Drittel gehört einfach uns»

Matchtelegramm:
Team Aarau – Unihockey Limmattal 11:2 (1:2, 2:0, 8:0)
Schachenhalle, Aarau. 128 Zuschauer. SR Barakos/Wasescha.
Tore: 1. R. Graf 0:1. 15. D. Galsterer 0:2. 16. J. Heller (C. Hunziker) 1:2. 22. T. Brunschwiler 2:2. 40. G. Mastrodomenico 3:2. 42. T. Brunschwiler 4:2. 45. G. Mastrodomenico 5:2. 46. N. Neeser (M. Wagner) 6:2. 49. M. De Rinaldis (C. Hunziker) 7:2. 51. T. Brunschwiler (J. Frei) 8:2. 55. M. Wagner 9:2. 57. J. Bleuler 10:2. 58. D. Oehler (M. Kull) 11:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Team Aarau. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal.

(Bericht: D. Minder)