Herren II | Leader

Spitzenspiel gegen Frenkendorf gewonnen und souveräne 2 Punkte gegen Hägendorf geholt. Unser «Zwoi» krallt sich den Leader-Thron.

Zweite Runde, erster Spitzenkampf. Frenkendorf durfte zuhause gegen uns das Spitzenspiel des Tages austragen. Das Spiel verlief auf Augenhöhe aber torarm, beide Teams vermochten sich gegenseitig aufzuheben. Frenkendorf war dann auch für die erste Grosschance verantwortlich, doch die Latte, der Pfosten und Keller waren gemeinsam zur Stelle. Wer genau für die endgültige Klärung verantwortlich war, kann nicht vollumfänglich beantwortet werden, da die Liveschaltung mit anschliessender Slow-Motion Szenenwiederholung für dieses Spiel nicht verfügbar war. Aber eines ist klar, wäre Frenkendorf hier in Führung gegangen, wo hätte es das Spiel auf den Kopf gestellt. So aber konnten die Adler wenig später für den ersten Jubel sorgen. Auch der zweite Treffer gelang den Gästen noch vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde bäumte sich Frenkendorf nochmals auf, und leider baute Aarau gerade in der Defensive im Gegensatz zum ersten Durchgang ab. Ein Schlagabtausch mit vielen Chancen wurden den Zuschauern geboten, doch Aarau verpasste mit dem dritten Tor die Chance den Sack zuzumachen, und Frenkendorf konnte den Anschlusstreffer über längere Zeit nicht erzielen. Dann doch noch, drei Minuten vor Schluss schoss Frenkendorf das überfällige Anschlusstor. Somit entfachte dies den Startschuss einer hektischen und chaotischen Schlussphase, in der beide Teams auf Biegen und Brechen nochmals alles versuchten. Doch es änderte sich nichts mehr am 2:1 Endstand für Aarau.

Aarau vs Frenkendorf: 2:1

Tore: 1:0 Haller (Minder), 2:0 J. Brühlmeier (M. Brühlmeier), 2:1 Frenkendorf

Strafen: 1x 2 Minuten für Aarau (Ott), 2x 2 Strafminuten für Frenkendorf

Aarau kann glücklich sein, dass das Team über einen enorm breiten Kader verfügt, denn das erste Spiel hatte viel Kraft gekostet. Trotzdem muss man in den unteren Ligen nochmals ran. In unserem Fall wartete Hägendorf darauf, sich den Adler in den Weg zu stellen. Doch der vorherige Sieg schien bei den Aarauer neue Kräfte frei zu setzen. Das Team agierte enorm spielbestimmend und schnürte Hägendorf oftmals in ihrer Hälfte ein. Auch beim Umschaltspiel agierte Aarau wach und konnte so immer wieder Druck aufs gegnerische Tor erzeugen. Chancen allein gewinnen allerdings keine Spiele, schlussendlich braucht es Tore, um siegreich zu sein. Doch heute passte es, Aarau konnte regelmässig ein ums andere Tor erzielen und ging mit einer 4:0 Führung in die Pause.

Diesmal baute Aarau im zweiten Durchgang nicht ab, und machte dort weiter wo vor der Pause aufgehört wurde, nämlich beim druckvollen Spiel und beim Tore schiessen. Gegen Ende der Partie war jedoch spätestens nach dem 7:0 das Spiel entschieden. Ohne den zum Teil mirakulös agierenden Torhüter von Hägendorf, wäre das Score noch viel Höher ausgefallen. Man muss Hägendorf jedoch grossen Respekt zollen. Das Team aus dem Bezirk Olten gab sich nie auf, im Gegenteil, bis zum Schluss rackerte und kämpfte Hägendorf um jeden Ball, und versuchte mit allen Mitteln den Shutout von Goalie Keller zu vermiesen. So hatte Hägendorf die besten Chancen der Partie allesamt in den letzten 10 Minuten des Spiels, und zeigten, dass sie durchaus gefährlich werden können.

Aarau vs Hägendorf: 7:0

Tore: 1:0 Balz (Lüscher), 2:0 Minder (Ott), 3:0 Clémençon (Lüscher), 4:0 J. Brühlmeier (M. Brühlmeier), 5:0 Kohler (Kalt), 6:0 M. Brühlmeier (Wassmer), 7:0 J. Brühlmeier (Lüscher)

Strafen: Keine Strafen

Team Aarau:
Keller (T), Balz (C), Maurer (C), Zuber, Bellmann, Bauder, Harnisch, Clémençon, J. Brühlmeier, M. Brühlmeier, Haller, Lüscher, Kalt, Wassmer, Minder, Kohler, Ott, Romer, Gurtner, Hürzeler, Gaberthuel, Hunt