Herren 1 | Cup-Knaller in der Schachenhalle

Gross war die Enttäuschung am 23.10.2020. Nur etwas mehr als 48 Stunden vor dem Cup-Spiel gegen den Rekordmeister SV Wiler-Ersigen wurde die Saison 20/21 unterbrochen und das Aarauer Cup-Dessert damit ersatzlos gestrichen. Umso schöner ist es, dass in diesem Jahr mit Floorbal Köniz der amtierende Schweizer Meister nach Aarau kommt.

Alligator Malans, Rychenberg Winterthur, GC und WaSa – Dies könnte auch das Auftaktprogramm des Cupgegners in der aktuellen Saison sein. Es sind aber die Namen der NLA-Teams welche im Rahmen des Mobiliar Unihockey Cup der Männer den Weg bisher nach Aarau gefunden haben. Grosse Gegner also, gegen die die Aarauer keine Chance hatten, die Spiele aber trotzdem in vollen Zügen geniessen konnten. Denn wann darf man schon einmal gegen die grössten Namen des Schweizer, teilweise sogar des internationalen Unihockeys auflaufen?

Mit Floorball Köniz kommt der Berner Vorstadtverein nach Aarau, der sich in den letzten Jahren mit einer hervorragenden Juniorenarbeit einen Namen gemacht hat und dadurch immer wieder eigene Talente in die erste Mannschaft einbauen konnte. Lohn dafür waren bisher zwei Meistertitel. Im Könizer Kader stehen zurzeit Spieler wie Manuel Engel und Jan Zaugg, welche in der Nati feste Grössen sind und sich in der SSL, der besten Liga der Welt, mehr als nur durchsetzen konnten. Im Tor steht mit Patrick Eder ein Torhüter, welcher zurzeit die Schweiz an der EFT vertritt. Und auch die Ausländerpositionen sind mit Jyrki Holopainen, Martin Kisugite und Simon Jirebeck hervorragend besetzt.

Aarau ist also gewarnt und müsste wohl ein Wunder herbeizaubern, wenn der Einzug in die nächste Cuprunde gelingen soll. Aber dies ist noch lange kein Grund, das Spiel kampflos abzuschreiben. Die Adler sind gewillt, den Lohn für den Cup-Sieg gegen den 1. Ligisten Lions Konolfingen in Form von kleinen Erfolgen im Spiel abzuholen. Ein gewonnener Zweikampf? Eine grandiose Parade von unseren Torhütern? Ein geblockter Schuss oder gar ein Treffer für die Aarauer? Diese kleinen Siege wollen die Aarauer holen und entsprechend feiern. Den Sieg schenken wir dem oberklassigen, ja gar übermächtigen, Köniz nicht.

Dafür braucht das Team Aarau aber die Unterstützung des ganzen Vereins. Kommt in den Schachen, kleidet euch in Rot und dann zeigen wir Köniz, welcher Verein die spektakulärste und lauteste rote Wand der Schweiz hat!

Ticketing:
Die Tickets, die für das Cupspiel gegen den SV Wiler Ersigen gekauft wurden, sind für dieses Spiel gültig. Alle Ticketinhaber werden auf einer Gästeliste geführt.
Der reguläre Eintritt für alle (auch Vereinsmitglieder) beträgt CHF 5.00.
Der Bezug der Tickets wird nur vor Ort bar oder mit Twint möglich sein (kein Bezug über Eventfrog).

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Zertifikatsveranstaltung.

Team Aarau vs. Floorball Köniz
23.10.2021, 19:30 Uhr
Schachenhalle Aarau