Damen 2 | Es läuft auch wenns harzt!

Das Damen Kleinfeldteam ergatterte sich auch in der 8. Runde der Meisterschaft die volle Punktzahl und baut die Tabellenführung weiter aus!Die Runde in Kaiseraugst stand unter dem Motto „läuft nicht ganz geschmiert,aber läuft trotzdem“! Es begann schon bei der Anreise; nicht alle fanden auf Anhieb zur Halle oder kamen gar zu spät. Trotzdem war das Team ausserordentlich früh ready für das 1.Spiel gegen Trimbach.

Bereits nach 30 Sekunden konnte das erste Tor verbucht werden,was verheissen zu schien,dass das Team um Coach Romanowski bereit ist und man viele Tore erwarten durfte. Schien! Torchancen hatten die Adlerinnen zu hauf, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz und dann kamen noch Abstimmungsmissverständnisse hinzu mit welchen sich die Frauschaft zwischenzeitlich selbst noch zusätzliche Mühen einheimste.

Dennoch wurden die Spielerinnen nie nervös und spielten so weiter,denn trotz allem hatte man das Spiel bis auf einen Fehler welchen die Trimbacherinnen clever zum 3:1 kurz vor der Pause ausnutzten unter Kontrolle. Der 3:1 Pausenstand war für Trimbach mehr als schmeichelhaft und so kam es,dass Romanowski in der Pause explizit aufs Beachten des Spielsystems hinwies.

Der Rat wurde angenommen und das Spiel fing an besser zu funktionieren.Auch das Zusammenspiel in den Blöcken funktionierte besser und so kamen dann doch noch die verdienten Tore. Das Schlussresultat von 10:1 war toll anzusehen.

Die Pause vor Spiel Zwei gegen Riehen verbrachten die meisten Spielerinnen bei herrlichen,frühlingshaften Verhältnissen in der Sonne um abzuschalten. Für denn Spitzenkampf war man bereit!

Mit Riehen wartete ein kämpferisch starkes Team welches gleich von Beginn weg zeigte,dass es nicht einfach nur so zum Spass da ist. Team Aarau war gefordert und spätestens nach dem 1:0 von Riehen gewarnt und nahm den Kampf an. Das Spiel war von Anfang an spannend anzusehen und die Teams schenkten sich nichts.

Der Pausenstand von 3:2 für Aarau liess vieles für die zweite Hälfte offen. Die zahlreich angereisten Team Aarau Supporter waren gespannt.

Nach dem Wiederanpfiff gings so weiter wie in der ersten Hälfte. Das Spiel blib spannend und ziemlich ausgeglichen. Aarau bekundete auch im diesen Spiel immernoch Mühe in den Abstimmigkeiten oder dem Zusammenspiel. Dennoch blib das Team ruhig und abgeklärt und vertraute in sich! So konnte auch der Spitzenkampf für die Aarauerinnen entschieden werden. Der 6:3 Sieh war für viele eine Erleichterung,denn es war ein Arbeitssieg!

Auch die 8. Meisterschaftsrunde war punktemässig ein Vollerfolg. Das Team hat gezeigt,dass es auch wenns nicht optimal läuft und der Knoten sich nicht richtig öffnen will, es trotzdem gewinnen kann. Von dem her ist die gezeigte Leistung auch als stark einzustufen,denn nicht jedes Team hätte unter solchen Umständen ruhig weitergespielt und zwei Siege ins Trockene gefahren!

Danke auch der „ Team Aarau Familie“ welche das Damen 2 an diesem herrlichen Tag nicht hat hängen lassen und zahlreich und unterstützend in der Liebrüti erschienen ist! Grandios!

Für die enorm wichtige Runde am 3.3.19 in Trimbach heisst es, sich aber wieder zurück zum alten,gut bewährten zurückzufinden und dies noch etwas auszubauen und sich als Team nochmals zu festigen und zu verbessern! Das Team hat einen tollen Teamspirit und glaubt an sich,dies sind die richtigen Voraussetzungen um die „Mission Aufstieg“ zu vollenden!

Team Aarau: Schönbächler(T, 0/1), Brenner(T), L.Bieri(6/1) Y.Bieri(3/4), Zeller(2/1), Grawehr(1/0), Schärer,Spillmann(1/1)Rutschmann(C, 1/0), Kirsch (0/1), Zollinger(2/2), Stücheli